Fensterrolo

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Dray

Fensterrolo

Beitrag von Dray » 21.06.2022 09:09

Liebe JC-Fans!

Als frischgebackener JC-Besitzer möchte ich fragen, welche firma die Jalousien(rolo) herstellt oder ob es keine original mehr gibt, bei der sie im aftermarket erworben werden können?

Mfg.Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

HerrmannOnTour

Fensterrolo

Beitrag von HerrmannOnTour » 21.06.2022 15:05

Hallo Ray,
In deiner PN habe ich verstanden, dass du zum einen nach neuen Stoffbelägen suchst, zum anderen aber auch das gesamte Rollo samt Rahmen. Die kompletten Rollos gibt es derzeit im Flohmarkt hier. Könnten aber teilweise auch neuen Stoff vertragen denke ich :-)

Eine gute Anleitung zum Tausch findest du hier. Als Stoff habe ich wie dort beschrieben Silber beschichtete Rollos aus dem Baumarkt/Amazon verwendet. In meinem Fall konkret diese

Viele Grüße,
Matthias

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
James Cook 312 D Automatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x100 Wp Solarmodule

Dray

Re: Fensterrolo

Beitrag von Dray » 22.06.2022 05:20

Hallo Matthias!

Vielen Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben, auf meinen beitrag zu antworten.
Alle informationen, die Sie bereitgestellt haben, waren hilfreich.
Gestern habe ich die fensterrolos komplett zerlegt und leider ein bitteres bild bekommen. Dem linken fenster fehlen der moskitonetz und stahldrähte vom rahmen, und die enden der aluminiumschiene(plastik halter), mit der Sie die fenterrolo nach oben und unten ziehen, sind gebrochen.
Können Sie mir sagen, ob die schiebetür fensterrolle wirklich ein drahtseil auf beiden seiten des aluminiumrahmens(links und rechts) hat? Meiner ist es leider nicht und die aluminiumschiene wird verwendet, um die fensterrolle auf und ab zu bewegen.

Leider hat der vorbesitzer meines JC der autowartung nicht genug aufmerksamkeit geschenkt, aber ich bemühe mich, diesem 1995er baujahr, 312 seinen alten glanz zurückzugeben, weil er es verdient hat.

Dank Ihrer hilfe kann ich das stoff kaufen, aber wie kann ich die aufgeführten mängel ausgleichen?

Mfg.
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

AndiP

Re: Fensterrolo

Beitrag von AndiP » 22.06.2022 14:15

Hallo,

mein James hat zwar andere Rollos, aber auch die brauchten schon mal neuen Stoff. Ich habe mich für schwarzen Verdunklungsstoff entschieden. Der Stoff ist selbst bei direkter Sonnenbestrahlung in Südeuropa völlig lichtdicht. Und dank der schwarzen Farbe von außen nicht leuchtend erkennbar. Ich mag es, wenn mein Wagen in der Dämmerung und Dunkelheit nicht mehr sichtbar ist.
Den Stoff habe ich mit Pattex (Kontaktkleber) auf die Alu-Rolle geklebt.

Andi
1985er JC 309D mit 520.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“