Fehler im Zulassungsschein
Fehler im Zulassungsschein
Hallo liebe T1N Fahrer,
nachdem ich meinen 312D jetzt schon 4 Jahre fahre, hab ich mir heute meinen (österreichischen) Zulassungsschein mal genauer angesehen.
Mir kommen hier ein ein paar Dinge etwas komisch vor und wollt mal fragen, was an den rot markierten Stellen bei euch so drin steht.
Bin gespannt auf eure Angaben, gerade was das Thema Anhängelast angeht - bezweifle, dass ich tatsächlich ungebremst 2240kg ziehen sollte.
Viele Grüße,
Tooobi
nachdem ich meinen 312D jetzt schon 4 Jahre fahre, hab ich mir heute meinen (österreichischen) Zulassungsschein mal genauer angesehen.
Mir kommen hier ein ein paar Dinge etwas komisch vor und wollt mal fragen, was an den rot markierten Stellen bei euch so drin steht.
Bin gespannt auf eure Angaben, gerade was das Thema Anhängelast angeht - bezweifle, dass ich tatsächlich ungebremst 2240kg ziehen sollte.
Viele Grüße,
Tooobi
- Dateianhänge
-
- Zulassung.jpg (1.48 MiB) 1060 mal betrachtet
2014- 2018 California Coach, 06/2000, 2018-? James Cook 312D, BJ 97
Re: Fehler im Zulassungsschein
Hallo aus Barmstedt,
Bei mir im Schein stehen folgende Daten,
Gebremst 2000 Kg
Ungebremst 750 Kg
Gruß
W.Neumann
Bei mir im Schein stehen folgende Daten,
Gebremst 2000 Kg
Ungebremst 750 Kg
Gruß
W.Neumann
JC Baujahr 1995
Rosa Ausstattung im Bad
Ich liebe dieses Fahrzeug.
Rosa Ausstattung im Bad
Ich liebe dieses Fahrzeug.
Re: Fehler im Zulassungsschein
Hi Tooobi, steht bei mir auch. Gebremst 2000 Kg und ungebremst 750 Kg. Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Re: Fehler im Zulassungsschein
Na ja
ist eben ein ÖSTERREICHISCHER Zulassungsschein.
Getreu der Aussage: GB (Nationalitätenkennzeichen) = Griminalbolizei
Bitte nicht böse sein, Steilvorlage
LG Thomas
ist eben ein ÖSTERREICHISCHER Zulassungsschein.
Getreu der Aussage: GB (Nationalitätenkennzeichen) = Griminalbolizei
Bitte nicht böse sein, Steilvorlage
LG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
-
- Beiträge: 268
- Registriert: 11.06.2020 20:10
- Wohnort: Konstanz
Re: Fehler im Zulassungsschein
In dem Papier steht noch was von Einzelgenehmigung. Ist das auch bei allen so? Und der Hinweis bezüglich des herabgesetzten zul. Gesamtgewichts macht schon auch stutzig. Du hast schon einen „normalen“ 312D und keinen abgelasteten Atego oder Actros?
Viele Grüße,
Matthias
Viele Grüße,
Matthias
James Cook 312 D Automatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x100 Wp Solarmodule
Re: Fehler im Zulassungsschein
Bei der Anhängelast haben sie die Achslasten eingetragen . Ist das so in Österreich oder tatsächlich ein Fehler ?? Wie oben schon geschrieben steht in der Deutschen Zulassungsbescheinigung 750kg ungebremst/2000-2800 gebremst.
Ist der Cook als 3,8 Tonner zugelassen oder steht in Österreich immer das tatsächlich mögliche GGw im Schein ??
Ist der Cook als 3,8 Tonner zugelassen oder steht in Österreich immer das tatsächlich mögliche GGw im Schein ??
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: Fehler im Zulassungsschein
Hallo Allerseits,
Also es handelt sich schon um einen originalen 312D James Cook der auf 3,8t typisiert und auf 3,5t zugelassen ist.
Das ist für mich auch klar ersichtlich in der Eintragung "Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 3500kg" und der Anmerkung über die Herabsetzung.
Bezüglich der Anhängelast scheint hier einfach ein Fehler unterlaufen zu sein, da hat wohl jemand in der Eile die Achslasten bei den Anhängelasten eingegeben. Ist sicher nicht so, dass das in Österreich immer so ist
Im Typenschein steht übrigens keine Angabe zu den Anhängerlasten, die war wohl bei der Einzelgenehmigung noch nicht montiert.
Wird daher wohl schwierig, die Zulassungsstelle davon zu überzeugen, mir da ohne irgendeine Basis 2.800kg reinzuschreiben.
Die Nachfrage bei meinem Freundlichen hat übrigens ergeben, dass in Österreich ungebremst generell nur 750kg. zulässig sind.
Viele Grüße,
Tooobi
Also es handelt sich schon um einen originalen 312D James Cook der auf 3,8t typisiert und auf 3,5t zugelassen ist.
Das ist für mich auch klar ersichtlich in der Eintragung "Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 3500kg" und der Anmerkung über die Herabsetzung.
Bezüglich der Anhängelast scheint hier einfach ein Fehler unterlaufen zu sein, da hat wohl jemand in der Eile die Achslasten bei den Anhängelasten eingegeben. Ist sicher nicht so, dass das in Österreich immer so ist
Im Typenschein steht übrigens keine Angabe zu den Anhängerlasten, die war wohl bei der Einzelgenehmigung noch nicht montiert.
Wird daher wohl schwierig, die Zulassungsstelle davon zu überzeugen, mir da ohne irgendeine Basis 2.800kg reinzuschreiben.
Die Nachfrage bei meinem Freundlichen hat übrigens ergeben, dass in Österreich ungebremst generell nur 750kg. zulässig sind.
Viele Grüße,
Tooobi
2014- 2018 California Coach, 06/2000, 2018-? James Cook 312D, BJ 97