207d Lisbon-Berlin

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
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Yadin
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207d Lisbon-Berlin

Beitrag von Yadin » 02.08.2022 10:14

Meine Geschichte ist etwas lang (aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt), aber vielleicht interessiert sie dich. Wir leben in Berlin, ich bin mit der Familie nach Lissabon gereist, wir haben in irgendeinem Dorf auf dem Hof ​​einen Mercedes Caravan 207d gesehen, wir haben spontan beschlossen, es zu versuchen, und es ist uns gelungen. Ein erhaltenes, schönes Auto mit 167.000 Kilometern, Baujahr 1982, einschließlich einer Klimaanlage, die nach einer Sekunde ansprang. Wir verstehen nicht viel von Autos, es sieht gut aus, wir haben es gekauft, eine portugiesische Versicherung abgeschlossen und uns entschieden, damit nach Berlin zu fahren. Machen wir es kurz, bis auf ein Problem, bei dem wir in Frankreich feststeckten, weil der Geberzylinder der Kupplung kaputt ging und ein Mercedes-Abzieher ihn dort innerhalb eines Tages ersetzte, war alles wunderbar. Wir haben nur auf organisierten Wohnwagenplätzen geschlafen, also haben wir das Warmwasser/WC/Dusche nicht benutzt, als wir in Berlin ankamen. Ich habe ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

1. Was ist diese Taste (Bild 1), wofür wird sie verwendet?

2. Meine Hupe funktioniert nicht mehr, hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

3. Ich habe 2 Anzeigen unten, eine zeigt die Zeit an, die andere zeigt nichts an. Weiß jemand, was das ist?

4. Ich möchte es in Berlin zulassen, ist es als Altfahrzeug zugelassen? Gibt es ein besonderes Verfahren?

5. Ich habe ein Bedienfeld, kann mir jemand erklären, was die Dinger dort sagen/tun?

6. Die Wasserpumpe funktioniert nur, wenn man sie an den Strom des Campingplatzes anschließt, soll das so sein? Lohnt es sich auf 12V umzustellen?

Danke fur alles
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Freigaenger
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Re: 207d Lisbon-Berlin

Beitrag von Freigaenger » 02.08.2022 21:38

Hi, ein schönes Stück habt ihr da gefunden. Ich bin sicher ihr werdet viel Freude damit haben.

1. Damit wird die Leerlaufdrehzahl eingestellt. Beim Kaltstart hochregeln, wenn der Motor warm ist wieder runterregeln.

2. schau mal nach den Sicherungen. Müsste im beifahrerfußraum sein.

4. H-Zulassung sollte in dem Zustand, auf den ersten Blick, kein Problem darstellen.

JC 207d 1979 Automatik & SERVOLENKUNG


Yadin
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Re: 207d Lisbon-Berlin

Beitrag von Yadin » 02.08.2022 22:39

1. Danke, es hat die Form einer Schlüssel, was ist oben/unten? Bei der ersten Fahrt mit dem Auto morgens sollte es funktionieren?
'
Gibt es in Bezug auf die Hupe eine bestimmte Sicherung, die nur dafür sorgt? Gibt es irgendwo ein Diagramm?
Zuletzt geändert von Yadin am 03.08.2022 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

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reinhard_f
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Re: 207d Lisbon-Berlin

Beitrag von reinhard_f » 03.08.2022 05:51

MOIN aus Hamburg😁
6 Wasserpumpe 23o V kann ich mir kaum vorstellen🤔
Vielleicht ist sie direkt ans Ladegerät angeschossen?
Sollte mit 12V betrieben werden, wenn es keine Tauchpumpe ist (Die hängt direkt im Wassertank) ich würde aber einen eigenen Schalter einbauen damit bei einer Undichtigkeiten das Fahrzeug nicht Unterwasser gesetzt wird.

Mit einer H-Zulassung sparst du Steuern und darfst in Umweltzonen fahren. Muss aber vorher vom TÜV eingetragen werden.

Es gibt auch Saisonkennzeichen z.B. von März bis Oktober oder zusammen mit H Nummer spart auch Geld dann darf man aber von November bis Februar nicht auf öffentlichen Straße Parken.

Hupe ist am linken Hebel unter dem Lenkrad muss gedrückt werden. Schon probier?
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
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Re: 207d Lisbon-Berlin

Beitrag von Yadin » 03.08.2022 06:49

Hallo, danke für die Antwort.

Mein aktueller TÜV stammt aus Portugal,
muss ich einen deutschen TÜV machen, um ein Fahrzeug in Berlin anzumelden?

Ich weiß, wo um zu piepen, aber die Hupe funktionierte nicht mehr, sie sagten, es sei eine Sicherung, und fragten, welche Sicherung genau, denn außer der Hupe funktioniert alles andere ...

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AndiP
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Re: 207d Lisbon-Berlin

Beitrag von AndiP » 03.08.2022 08:54

5. ist die Steuerung der Dieselstandheizung
3. Es gibt Anzeigeinstrumente für Wassertemperatur, Tankinhalt und Uhrzeit. Und natürlich den großen Tachometer.

Beleuchtung und Trinkwasserpumpe funktionieren mit 12V. Wenn die funktionieren, solange Strom vom Campingplatz kommt, ist die Bordbatterie im Wohnteil defekt oder nicht vorhanden.
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Re: 207d Lisbon-Berlin

Beitrag von Yadin » 03.08.2022 15:26

danke für die antworten,
Wenn ich das richtig verstanden habe. Das Bedienfeld auf der Rückseite des Fahrzeugs verwaltet die Dinge während des Parkens des Fahrzeugs und des Anschlusses an die Campingelektrizität (Wasserpumpe/Heizung und Batteriestrom)

Die Frage ist wieder, soll die Wasserpumpe nur funktionieren, wenn das Fahrzeug an externem Strom angeschlossen ist oder auf jeden Fall?

Wo ist das Heizelement? Wie können Sie dorthin gelangen und überprüfen, warum das Wasser nicht heiß ist?

Danke für all die Hilfe

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Re: 207d Lisbon-Berlin

Beitrag von AndiP » 03.08.2022 15:33

Yadin hat geschrieben:
03.08.2022 15:26
Die Frage ist wieder, soll die Wasserpumpe nur funktionieren, wenn das Fahrzeug an externem Strom angeschlossen ist oder auf jeden Fall?
Die Wasserpumpe soll immer funktionieren, auch ohne Anschluss an externen Strom. Dafür hat das Fahrzeug eine zweite Batterie, die die Wohnung versorgt.
Wo ist das Heizelement? Wie können Sie dorthin gelangen und überprüfen, warum das Wasser nicht heiß ist?
Das weiß ich nicht genau. Bei meinem James, ein etwas neueres Modell, ist die Heizung unter dem Fahrzeug angebracht. Zwischen Dieseltank und Kardanwelle findet man die Heizung. Es ist eine Heizung, die Luft erwärmt, kein Wasser.
Welches Wasser wird nicht warm? Für das Trinkwassser gibt es einen gasbetriebenen Boiler. Der müsste in einer Sitzbank im Wohnbereich stehen.
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Re: 207d Lisbon-Berlin

Beitrag von Freigaenger » 03.08.2022 21:02

Bei mir, 1979er Modell sind die Sicherungen hier. Dort ist auch eine für die Hupe, und noch etwas anderes zusammen. Ich meine Blinker hinten oder sowas.

Meine Sicherung brennt immer durch wenn ich den original hupenknopf betätige. Dann funktioniert auch der Blinker hinten nicht meine ich.

Zu dem Rest, wie bereits von Andi (meine ich) erwähnt, die Bordbatterie prüfen auf Vorhandensein und Funktion, wenn die hin ist funktioniert im Aufbau nichts ohne 230v von außen.Bild

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Re: 207d Lisbon-Berlin

Beitrag von Yadin » 03.08.2022 22:30

Vielen Dank,
Mein hinterer Blinker funktioniert, aber die Hupe funktioniert nicht
Ich weiß nicht warum, ich fange an Sicherung zu spielen und sehe, was nicht funktioniert
Es sei denn, Sie können mir zeigen, welche Sicherung es genau ist
Mein Sicherungskasten sieht genau so aus, wie du ihn geschickt hast und an der gleichen Stelle.

Meine Zweitbatterie funktioniert super, lädt den Kühlschrank im 12V-Modus und die Lichter bleiben dadurch an, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer eine Änderung vorgenommen und die Wasserpumpe funktioniert nur mit Dauerstrom, ich werde versuchen herauszufinden, woher das kommt.

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Re: 207d Lisbon-Berlin

Beitrag von AndiP » 04.08.2022 05:32

Hupe und Bremslichter hängen an Sicherung 8
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Re: 207d Lisbon-Berlin

Beitrag von Yadin » 04.08.2022 19:47

Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum

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