Hallo Leute
Danke für die vielen hilfreichen Tips.
Klar hätte ich gleich nen 4x4 kaufen können, leider war der nicht gerade verfügbar als ich mir nen JC kaufen wollte
Aber auch der (habe ich gelernt) hat nicht mehr Bodenfreiheit.
Luftfedern einzubauen ist eine Variante, jedoch nur eine halbe Lösung da der Abstand Achse-Boden sich nicht verändert. Trotzdem, wenn es eine Variante gibt inder man die höhe nach Bedarf varieren kann, ist das eine sehr interessante "feature" über das ich mich informieren werde. (Auf Autobahn tief, im Gelände hoch, toll)
Was die grösseren Felgen angeht, gefällt mir diese Lösung sehr. In kombination mit den Luftfedern perfekt !
Nun,... der Kommentar von Egon macht mir noch sorgen (wegen dem Sprintshift-Autom.Getriebe). Meiner ist zwar Handgeschaltet, jedoch moechte ich abklären welche Auswirkungen einn grösserer Abrollumfang auf das Handgetriebe hat.
Mit dem Obergrainer umbau liebäugle ich sehr Leider, leider ist der nicht gerade billig. Ich meine 10k Euronen ist viel Geld.... aber gefällt mir sehr,... vielleicht mach ich das,... aber vorher muss er höher gelegt werden
Betreffend Differentialsperre: Kann mir jemand sagen wo und wie ich das anstellen soll im nachhinein eine Sperre einzubauen ? Wäre dankbar. Diese Lösung gefällt mir sehr gut.
Gruessle
CDI 316, Handgeschaltet, 156PS, 2005
16zoll Räder nicht zulässig
Re: 16zoll Räder nicht zulässig
JC 316 CDI, Bj. 2005
Re: 16zoll Räder nicht zulässig
Carlos hat geschrieben: Nun,... der Kommentar von Egon macht mir noch sorgen (wegen dem Sprintshift-Autom.Getriebe). Meiner ist zwar Handgeschaltet, jedoch moechte ich abklären welche Auswirkungen einn grösserer Abrollumfang auf das Handgetriebe hat.
Hallo Carlos
Beim Handschalter brauchst du die keine Sorgen machen.
Das Sprinshift schaltet in Abhängigkeit mit der Motordrehzahl und den Radumdrehungen/Geschwindigkeit. Wenn du jetzt Reifen mit einem anderen Abrollumfang größer/kleiner als...... (weiß leider die Maße nicht genau) montierst, ändert sich dieses Verhältniss und die Getriebesteuerung ist der Meinung das du 50 Km/h fährst, die tatsächliche Geschwindigkeit aber nur 45 Km/h beträgt, schaltet es verzögert oder je nach Abrollumfang schaltet es nicht mehr bis in den 6. Gang hoch.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.