Dichtung Ausstellfenster links
Dichtung Ausstellfenster links
Hallo zusammen, ich habe die Suche bemüht bin da noch nicht fündig geworden. Da es bei meinem linken mittleren Fenster rein regnet, wollte ich dort die Dichtungen erneuern wo bekomme ich diese her beziehungsweise welche Tipps habt ihr mir?
Vielen Dank und Gruß
Tobias
Vielen Dank und Gruß
Tobias
Re: Dichtung Ausstellfenster links
hallo tobias,
ich hatte auch wassereintritt bei dem fenster.
dann habe ich die dichtung mit glycerin satt eingerieben, und das fenster nicht verriegelt,damit sich das gummi setzt,geht aber nur wenn es gummi nicht eingerissen ist.
gruss w.neumann
ich hatte auch wassereintritt bei dem fenster.
dann habe ich die dichtung mit glycerin satt eingerieben, und das fenster nicht verriegelt,damit sich das gummi setzt,geht aber nur wenn es gummi nicht eingerissen ist.
gruss w.neumann
JC Baujahr 1995
Rosa Ausstattung im Bad
Ich liebe dieses Fahrzeug.
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Re: Dichtung Ausstellfenster links
Ist bei Dir das Fenster oben unterm Dach undicht? Liebe Grüße, Lincoln
Re: Dichtung Ausstellfenster links
Danke für die Antworten, bei mir läuft es oben am linken Seitenfenster rein und die Regentropfen bahnen sich den Weg innen über das Seitenfenster.
Hab noch noch ganz raus woher. Die Dichtung sieht nicht so toll aus, die würde ich gerne erneuern.
Kann das Wasser auch über den Außenrahmen eindringen, ist der mit Dichtmittel abgedichtet ?
Danke und Gruß
Hab noch noch ganz raus woher. Die Dichtung sieht nicht so toll aus, die würde ich gerne erneuern.
Kann das Wasser auch über den Außenrahmen eindringen, ist der mit Dichtmittel abgedichtet ?
Danke und Gruß
Re: Dichtung Ausstellfenster links
Habs noch nicht verstanden. Ist es das obere oder das untere Fenster?
- sprinterjones
- Beiträge: 42
- Registriert: 30.07.2018 15:05
- Wohnort: Hamburg
Re: Dichtung Ausstellfenster links
Moin,
Das Seitenfenster hinter dem Beifahrer ist nur von Außen aufgesetzt. Zwischen Blech und Dichtung ist Dekalin.
Das Fenster lässt sich leicht ausbauen indem du die graue Innenverkleidung abnimmst und dann die 9 Blechschrauben (wenn ich mich recht erinnere) von Innen heraus schraubst. Dann kannst du das Fenster einfach rausdrücken, das alte Dekalin entfernen, alles ordentlich säubern und wieder mit frischem dauerelastischen Dekalin einsetzen. Das sollte wieder alles abdichten.
Das Fenster und die Dichtung ist nicht mehr erhältlich.
Man kann alternativ auch das Original Glas-Schiebefenster inkl. Richtigem Dichtungsgummi einsetzen, das ist allerdings etwas costly...
Weitere Info siehe hier:
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
LG
Alex
Das Seitenfenster hinter dem Beifahrer ist nur von Außen aufgesetzt. Zwischen Blech und Dichtung ist Dekalin.
Das Fenster lässt sich leicht ausbauen indem du die graue Innenverkleidung abnimmst und dann die 9 Blechschrauben (wenn ich mich recht erinnere) von Innen heraus schraubst. Dann kannst du das Fenster einfach rausdrücken, das alte Dekalin entfernen, alles ordentlich säubern und wieder mit frischem dauerelastischen Dekalin einsetzen. Das sollte wieder alles abdichten.
Das Fenster und die Dichtung ist nicht mehr erhältlich.
Man kann alternativ auch das Original Glas-Schiebefenster inkl. Richtigem Dichtungsgummi einsetzen, das ist allerdings etwas costly...
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LG
Alex
JC 312D, Handschalter, 1997
Re: Dichtung Ausstellfenster links
Ok Danke für die Auskunft, ist das Dekalin die Sika Bzw.
Karosseriedichtmasse oder ?
Danke für die Infos.
Gruß
Karosseriedichtmasse oder ?
Danke für die Infos.
Gruß
sprinterjones hat geschrieben: ↑20.04.2023 20:02Moin,
Das Seitenfenster hinter dem Beifahrer ist nur von Außen aufgesetzt. Zwischen Blech und Dichtung ist Dekalin.
Das Fenster lässt sich leicht ausbauen indem du die graue Innenverkleidung abnimmst und dann die 9 Blechschrauben (wenn ich mich recht erinnere) von Innen heraus schraubst. Dann kannst du das Fenster einfach rausdrücken, das alte Dekalin entfernen, alles ordentlich säubern und wieder mit frischem dauerelastischen Dekalin einsetzen. Das sollte wieder alles abdichten.
Das Fenster und die Dichtung ist nicht mehr erhältlich.
Man kann alternativ auch das Original Glas-Schiebefenster inkl. Richtigem Dichtungsgummi einsetzen, das ist allerdings etwas costly...
Weitere Info siehe hier:
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LG
Alex
Re: Dichtung Ausstellfenster links
zum Beispiel Sika 710 oder Dekalin Dekaseal 1512Cookies hat geschrieben: ↑25.04.2023 08:08Ok Danke für die Auskunft, ist das Dekalin die Sika Bzw.
Karosseriedichtmasse oder ?
Danke für die Infos.
Gruß
sprinterjones hat geschrieben: ↑20.04.2023 20:02Moin,
Das Seitenfenster hinter dem Beifahrer ist nur von Außen aufgesetzt. Zwischen Blech und Dichtung ist Dekalin.
Das Fenster lässt sich leicht ausbauen indem du die graue Innenverkleidung abnimmst und dann die 9 Blechschrauben (wenn ich mich recht erinnere) von Innen heraus schraubst. Dann kannst du das Fenster einfach rausdrücken, das alte Dekalin entfernen, alles ordentlich säubern und wieder mit frischem dauerelastischen Dekalin einsetzen. Das sollte wieder alles abdichten.
Das Fenster und die Dichtung ist nicht mehr erhältlich.
Man kann alternativ auch das Original Glas-Schiebefenster inkl. Richtigem Dichtungsgummi einsetzen, das ist allerdings etwas costly...
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LG
Alex
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
- sprinterjones
- Beiträge: 42
- Registriert: 30.07.2018 15:05
- Wohnort: Hamburg
Re: Dichtung Ausstellfenster links
Moin again,
Ich habe Dekaseal 8936 verwendet. Das bleibt nach Anwendung dauerelastisch (über Jahre und Jahrzehnte) und verformt sich bei Verwindung der Karosserie, bzw. Bewegung des Dichtspaltes mit.
Der Grad der Elastizität von Dekaseal 1512 ist etwas geringer. Es härtet zu einem bestimmten Grad aus und bildet dabei eine Haut, welche zur Überlackierung geeignet ist. Diese Funktion ist allerdings bei Fenstern oder Luken nicht erforderlich. Daher ist das 1512er eher etwas zum Abdichten von Karosseriestößen mit anschließender Lackierung.
Aufgrund des Anwendungsfalls würde ich hier also klar das 8936er empfehlen.
LG,
Alex
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ich habe Dekaseal 8936 verwendet. Das bleibt nach Anwendung dauerelastisch (über Jahre und Jahrzehnte) und verformt sich bei Verwindung der Karosserie, bzw. Bewegung des Dichtspaltes mit.
Der Grad der Elastizität von Dekaseal 1512 ist etwas geringer. Es härtet zu einem bestimmten Grad aus und bildet dabei eine Haut, welche zur Überlackierung geeignet ist. Diese Funktion ist allerdings bei Fenstern oder Luken nicht erforderlich. Daher ist das 1512er eher etwas zum Abdichten von Karosseriestößen mit anschließender Lackierung.
Aufgrund des Anwendungsfalls würde ich hier also klar das 8936er empfehlen.
LG,
Alex
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JC 312D, Handschalter, 1997