Hallöchen zusammen,
ich hatte im Winter Probleme mit einem meiner Rollos vom kleinen Fenster oben. Als ich das weiße große Verdeck gelöst habe und dahinter schauen wollte, habe ich unglücklicherweise auf einer Seite die Halterung von der Leselampe abgebrochen. Ich würde es gerne wieder kleben, weiß aber nicht, wie ich die Leselampe demontieren kann. Bin jetzt etwas verschreckt, da ich nicht noch mehr abbrechen will.
Hat zufällig von euch jemand die Leselampe schon mal geöffnet oder versucht an das Rollo ranzukommen?
Beste Grüße...
Demontage Leselampe kleines Fenster oben gelbe Ausstattung
Demontage Leselampe kleines Fenster oben gelbe Ausstattung
Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Carlos
316 cdi, Bj. 2006
316 cdi, Bj. 2006
Re: Demontage Leselampe kleines Fenster oben gelbe Ausstattung
Vielleicht helfen Dir die Bilder:
Du musst das Kunststoffoberteil raushebeln, dann lässt sich die Lampe herausschrauben.
Das ist etwas fummelig, besser der Kunststoff ist etwas angewärmt.
Viel Erfolg, BG Thomas
Du musst das Kunststoffoberteil raushebeln, dann lässt sich die Lampe herausschrauben.
Das ist etwas fummelig, besser der Kunststoff ist etwas angewärmt.
Viel Erfolg, BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
How do you change bulb in top window fluorescent?
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Moin, die Gelegenheit würde ich nutzen, um die Kompaktleuchtstoffröhre durch LED zu ersetzen.
Diese Art der Leuchtstofflampe darf schon nicht mehr verkauft werden (Restbestände des Handels ausgenommen).
Ich habe die Leuchten meines James mit solchen COB-LED (2 Stück à 10W) umgerüstet. Vorschaltgerät habe ich entfernt, statt dessen einen "Lowdrop" Spannungsregler 12V eingesetzt (die Solaranlage liefert bis zu 14,5V, ich war mir nicht sicher, ob die LED das aushalten). Aber egal, mit welchen LED man umrüstet - viele Wege führen nach Rom, LED ist besser als LL.
Andi
Diese Art der Leuchtstofflampe darf schon nicht mehr verkauft werden (Restbestände des Handels ausgenommen).
Ich habe die Leuchten meines James mit solchen COB-LED (2 Stück à 10W) umgerüstet. Vorschaltgerät habe ich entfernt, statt dessen einen "Lowdrop" Spannungsregler 12V eingesetzt (die Solaranlage liefert bis zu 14,5V, ich war mir nicht sicher, ob die LED das aushalten). Aber egal, mit welchen LED man umrüstet - viele Wege führen nach Rom, LED ist besser als LL.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
SUPER! Und vielen Dank! Das ist genau der Input, den ich gebraucht habe.
Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Carlos
316 cdi, Bj. 2006
316 cdi, Bj. 2006