Grauwasser Tank - Überlauf ?
- oliver unterwegs
Grauwasser Tank - Überlauf ?
Hallo ins Forum,
gibt es so etwas wie einen automatischen Überlauf des Grauwasser Tanks ?
Heute hat versehentlich jemand (wahrscheinlich der Hund) vergessen die Pumpe des frisachwassers abzustellen und da der Wasserhahn im Vad nicht richtig zu war, lief der Frischwasser-Tank komplett leer. An der fahrzeug-Unterseite etwa zwischen dem Frischwasser-Ablauf und dem Hinterreifen tropfte dann Grauwasser auf die Straße bis der Grauwasser-Abfluss geöffnet wurde. Dann hörte es sofort auf. Im Fahrzeug ist eigentlich alles trocken.
Hat da jemand bei der Insttallation des Tanks schon so vorausscheuen mitgedacht ? Oder muss ich mich doch noch tiefer auf die Suche nach einem Leck machen ?
Besten Dank für Eure Erfahrungen
Oliver
gibt es so etwas wie einen automatischen Überlauf des Grauwasser Tanks ?
Heute hat versehentlich jemand (wahrscheinlich der Hund) vergessen die Pumpe des frisachwassers abzustellen und da der Wasserhahn im Vad nicht richtig zu war, lief der Frischwasser-Tank komplett leer. An der fahrzeug-Unterseite etwa zwischen dem Frischwasser-Ablauf und dem Hinterreifen tropfte dann Grauwasser auf die Straße bis der Grauwasser-Abfluss geöffnet wurde. Dann hörte es sofort auf. Im Fahrzeug ist eigentlich alles trocken.
Hat da jemand bei der Insttallation des Tanks schon so vorausscheuen mitgedacht ? Oder muss ich mich doch noch tiefer auf die Suche nach einem Leck machen ?
Besten Dank für Eure Erfahrungen
Oliver
316 CDI - 2003 - Silber mit gelb-grau - und der Hund liebt ihn
Re: Grauwasser Tank - Überlauf ?
Wenn du an besagter Stelle unters Auto schaust, wirst du ein kurzes Stück 1/2 Zoll Schlauch sehen. Das ist der Überlauf vom Abwassertank.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
- camper_karlchen
Hier ist der Tanküberlauf zu sehen.
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2000 3,5t 200.000 km
- oliver unterwegs
Besten Dank an Euch.
Es lebe das Forum
oliver
Es lebe das Forum
oliver
316 CDI - 2003 - Silber mit gelb-grau - und der Hund liebt ihn
Moin! Aufgrund der hohen Schleife im Schlauch ist der Hauptzweck aber m.E. die Entlüftung des Tanks, so dass Wasser da ungehindert einlaufen kann. VG Stefan
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
-
Bei mir war der Überlauf die Duschtasse.
Ich glaube nicht, dass es am Tank einen gibt.
Ich glaube nicht, dass es am Tank einen gibt.
JC T1N Nr 21, EZ 3.96