Beitrag
von fritzelsalat » 19.06.2023 14:03
iCook hat geschrieben: ↑17.06.2023 16:05
Hallo,
Ich schaue sie mir immer wieder gerne an - diese "SchlechtwegeJames". Löst bei mir Fernweh aus. Im Sinne von Reiselust.
Ich gehe davon aus, dass dies kein Tuning-Thread ist. Aber mal ehrlich: wo fahrt ihr wirklich
o h n e A s p h a l t mit diesen "SchlechtwegeJames" ?
Meine Vermutungen:
95% von Euch fahren ohne Allrad. Die Minderheit hat einen Handschalter. Nicht alle haben damalige Sonderausstellung "Differntialsperre Hinterachse" bestellt.
In Deutschland ist fast jeder jeder Waldweg gesperrt. Es scheint fast keine angemessenen Anwendungsfälle mehr zu geben....
Wo also fahrt Ihr?
Und teilt mal Fotos wo Euch die Bereifung / Bodenfreiheit wirklich den Arsch gerettet hat....
Habt alle einen Großen Sommer!
Beste Grüße
Wolf
Lieber Wolf,
ich kann mich nur Olis Worten anschließen, aber eines solltest Du ebenfalls bedenken, denn neben Bodenfreiheit usw. verbessert sich das Fahrverhalten aufgrund mangelndem Wankens. Desweiteren haben die Reifen einfach auch auf einer Wiese bessere Traktion, es geht nicht darum durch irgendwelche Waldwege zu fahren und Hirsch und Hase zu erschrecken.
Viele Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von
fritzelsalat am 19.06.2023 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
312D, 1999, Automatik, AHK, DPF, Diff-Sperre, Tempomat, LiFePo mit Victron-Ladetechnik mit Wechselrichter, AT-Reifen 225/75R16 auf Proline-Felgen, Fahrradgepäckträger Eigenbau