1. Anleitung … Smal die Suchefunktion bemühen … oder den Beitrag hier von Anfang an lesen.
2.Das sind Standart Kegel.-od. Kegelkopfschmiernippel
3. Normales Mehrzweckfett
Gruß
Achsschenkel abschmieren
Re: Achsschenkel abschmieren
@Donjon:
Die Suchfunktion habe ich schon genutzt und den Beitrag von Anfang an gelesen. Ich denke ich befinde mich noch ein Schritt vorher und will lernen was alles mit der Fettpresse geschmiert werden muss und wie es geht.
Soweit ich das verstanden habe, müssen Achslager (Radlager), Achsschenkel, Kardangelenk vorne und hinten abgeschmiert werden. Richtig?
Was ich auch gelesen habe, das nicht alle Anschlüsse der Fettpressen passen. Brache ich verschiedene Anschlüsse und wenn ja welche?
Deswegen würde ich gerne das korrekte Werkzeug bestellen.
Die Suchfunktion habe ich schon genutzt und den Beitrag von Anfang an gelesen. Ich denke ich befinde mich noch ein Schritt vorher und will lernen was alles mit der Fettpresse geschmiert werden muss und wie es geht.
Soweit ich das verstanden habe, müssen Achslager (Radlager), Achsschenkel, Kardangelenk vorne und hinten abgeschmiert werden. Richtig?
Was ich auch gelesen habe, das nicht alle Anschlüsse der Fettpressen passen. Brache ich verschiedene Anschlüsse und wenn ja welche?
Deswegen würde ich gerne das korrekte Werkzeug bestellen.
JC 309 D BJ 1986
Motor 617.913
Motor 617.913
Re: Achsschenkel abschmieren
Hallo,
Ja, das ist richtig. An der Vorderachse auf jeder Seite ist jeweils oben und unten ein Schmiernippe.
An der Kardanwelle ist vorne am Gelenk ein Nippel. Dort ist die Besonderheit, dass nicht so viel Fett eingepasst werden darf bis es raus kommt, weil dann die Manschette kaputt geht. 1-3 Hübe reichen.
Vorne hingegen pumpst du so lange, bis das alte Fett ausgetreten ist.
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Ja, das ist richtig. An der Vorderachse auf jeder Seite ist jeweils oben und unten ein Schmiernippe.
An der Kardanwelle ist vorne am Gelenk ein Nippel. Dort ist die Besonderheit, dass nicht so viel Fett eingepasst werden darf bis es raus kommt, weil dann die Manschette kaputt geht. 1-3 Hübe reichen.
Vorne hingegen pumpst du so lange, bis das alte Fett ausgetreten ist.
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James Cook - Mercedes T1 309D
1985 Bj
Motor OM617
Automatikgetriebe
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Automatikgetriebe
Re: Achsschenkel abschmieren
Kardangelenke haben nur selten Schmiernippel. Wenn vorhanden,dann schmieren bis frisches Fett kommt. Schiebestück hat immer Nippel, max 1 Hub reindrücken.CGN hat geschrieben: ↑06.07.2023 09:46Hallo,
Ja, das ist richtig. An der Vorderachse auf jeder Seite ist jeweils oben und unten ein Schmiernippe.
An der Kardanwelle ist vorne am Gelenk ein Nippel. Dort ist die Besonderheit, dass nicht so viel Fett eingepasst werden darf bis es raus kommt, weil dann die Manschette kaputt geht. 1-3 Hübe reichen.
Vorne hingegen pumpst du so lange, bis das alte Fett ausgetreten ist.
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Mache Vorderachsen haben 3 Nippel, oben 2 unten 1. Warum? Keine Ahnung.
1985er JC 309D mit 520.000km