Ich danke euch allen.
Am Wochenende werde ich mir einen 309D Bj. 84 anschauen.
Teurer als ich wollte...um einiges teurer...mal schauen...
Grüße, Peter
Kurze Info zu Preis 207d
Re: Kurze Info zu Preis 207d
Wenn es der aus den kleinanzeigen ist, und vor allem die Dachrinne top sein sollte sieht es nach einem angemessenen Preis aus.
Viel Glück!
Viel Glück!
meiner hält noch zusammen
OK, JC 309D mit 711.110 und i 4,9
....angeblich orig. so drinnen...aber nichts für mich...schade
....angeblich orig. so drinnen...aber nichts für mich...schade
- reinhard_f
Mal eine Antwort zum Rosten.
Es ist logisch das ältere Fahrzeugen mehr Rosten als ein neues.
Ich meine auch das ist nicht Typ bezogen und wird bei den letzten Modellen genauso sein. Das kann man bei 20 bis 10 Jahre alten Sprinter gut beobachten.
Solche Transporter, egal welcher Marke, sind in erster Linie für den gewerblichen Einsatz konstruiert.
Das bedeutet, er soll möglichst viele viele Kilometer problemlos laufen, die ein gewerblicher Einsatz in kurzer Zeit leistet. Die Rostvorsorge wird daher vernachlässigt denn wenn das Ding abgeschrieben ist, wird der Unternehmer ein neues Auto gekauft.
Ich vermute, das Fiat aufgrund ihres großen Umsatzes für Wohnmobilen inzwischen Mehrwert auf Rostvorsorge gelegt.
Die einzigste Möglichkeit, das rosten halbwegs zu unterbinden, ist bei einem Neufahrzeug eine hochwertige Rostvorsorge machen zu lassen.
Es ist logisch das ältere Fahrzeugen mehr Rosten als ein neues.
Ich meine auch das ist nicht Typ bezogen und wird bei den letzten Modellen genauso sein. Das kann man bei 20 bis 10 Jahre alten Sprinter gut beobachten.
Solche Transporter, egal welcher Marke, sind in erster Linie für den gewerblichen Einsatz konstruiert.
Das bedeutet, er soll möglichst viele viele Kilometer problemlos laufen, die ein gewerblicher Einsatz in kurzer Zeit leistet. Die Rostvorsorge wird daher vernachlässigt denn wenn das Ding abgeschrieben ist, wird der Unternehmer ein neues Auto gekauft.
Ich vermute, das Fiat aufgrund ihres großen Umsatzes für Wohnmobilen inzwischen Mehrwert auf Rostvorsorge gelegt.
Die einzigste Möglichkeit, das rosten halbwegs zu unterbinden, ist bei einem Neufahrzeug eine hochwertige Rostvorsorge machen zu lassen.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig