Hi, da war ich einmal!Wolli hat geschrieben:bei ATU gefunden!Nur 77€
Unser Kältemittel hatte sich im 4.Lebensjahr des Autos soweit verflüchtigt, das die Klima nicht mehr ging.
Ab zu Mercedes, Kältemittel auffüllen, Dichtigkeitsprüfung= rund 100 Euro.
Im 7.Lebensjahr das gleiche wieder, nur diesemal zu ATU zum Sonderangebot für 49 Euro- Klimaanlagenwartung, incl.Kältemittel ergänzen, Dichtigkeitsprüfung.
Ich stand daneben und es fehlten etwa 1/3 Kältemittel.
Große Augen machte ich allerdings an der Kasse beim bezahlen, da standen über 100 Euro auf der Rechnung drauf, mein Hinweis auf das Sonderangebot wurde begründet mit einer Neuauffüllung der Anlage.
Der Schlosser konnte sich plötzlich nicht mehr erinnern und zähneknirschend mußte ich erst einmal bezahlen, Termin beim Chef 3 Tage später geben lassen, der gab mir einen Einkaufsgutschein im Wert von 20 Euro.
Fazit: Nicht noch einmal zu ATU!
Habe daraufhin eine Bekannte kontaktiert, welche in einer Dorfkrauterwerkstatt arbeitet, die hat mich erst einmal über das Geschäftsgebahren aufgeklärt und dort gibt es eine Klimaanlagenwartung zum Festpreis von 49 Euro, egal ob die Anlage leer oder nur teilweise aufgefüllt werden muß!
Das blöde ist dabei, das man mit dem Klimakram immer in die Werkstatt muß und sich mit Hausmitteln nicht alleine behelfen kann.
In meiner Zeit als Werkzeugmacher wär mir das nicht passiert, das Kältemittel selbst kann man sich bei entsprechend ausgerüsteten Sevicebetrieben für Kälteanlagen auch besorgen.
Aber leider!
Gruß Jürgen