Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel
Re: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel
Das ist normal, die sind solange im Posteingang sichtbar bis die abgerufen wurden.
Re: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel
Es hat sich nichts reingearbeitet bei der Feststellbremse.
Es ist einfach so, dass die am Markt verfügbaren Austauschteile (in 260er Ausführung) schlichtweg nicht passen (es sei denn, man nimmt die Originalteile und nietet neue Beläge z.B. JURID 1302005460 auf) hinsichtlich der gezeigten Aussparung am Hebel für die Feststellbremse (Beläge liegen fast 3mm von der Trommel entfernt).
Der Hebel für die Feststellbremse müsste umgebaut werden (ich habe ja geschweißt und die Kontur wie die Originalteile nachgearbeitet) oder der Pushrod angepasst/verlängert werden (Achtung : das habe ich noch nicht ausprobiert).
Foto : links Originalteil mit abgenieteten Belag und rechts neu aus dem Teilehandel mit der abweichenden Aussparung am Handbremshebel (originale Pushrod fällt heraus, da zu kurz).
Es ist einfach so, dass die am Markt verfügbaren Austauschteile (in 260er Ausführung) schlichtweg nicht passen (es sei denn, man nimmt die Originalteile und nietet neue Beläge z.B. JURID 1302005460 auf) hinsichtlich der gezeigten Aussparung am Hebel für die Feststellbremse (Beläge liegen fast 3mm von der Trommel entfernt).
Der Hebel für die Feststellbremse müsste umgebaut werden (ich habe ja geschweißt und die Kontur wie die Originalteile nachgearbeitet) oder der Pushrod angepasst/verlängert werden (Achtung : das habe ich noch nicht ausprobiert).
Foto : links Originalteil mit abgenieteten Belag und rechts neu aus dem Teilehandel mit der abweichenden Aussparung am Handbremshebel (originale Pushrod fällt heraus, da zu kurz).
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James Cook Klassik 310D Automatik, 1993, Frisches H-Kennzeichen, 306tkm, Standort 48691 Vreden
Re: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel
Servus, hier mal eine Seite zur Hinterachse und den Bremsen.
Hier wird auch gut erklärt die die neuen Beläge auf genietet werden.
Grüße Oli
Hier wird auch gut erklärt die die neuen Beläge auf genietet werden.
Grüße Oli
Re: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel
Hallo ich bin gerade dabei meinen Antriebsstrang zu revidieren.
Kardanwelle neue Kreutzgelenke und Mittellager, Differenzialeingang Simmering und beide Radlager hinten.
Warum? Vibrationen beim beschleunigen, undichter Differenzialeingang und bekanntes Problem mit der Undichtigkeiten In den Bremstrommeln.
Da durch das Differenzialöl natürlich auch die Bremsbeläge versaut und neue fällig sind, habe ich mich auf auf die Suche nach passenden Neuen gemacht und fündig geworden.
Unter der MB Nummer 6024301822 findet man noch passende komplette Bremsbacken für die „große“ Bremse mit der 260mm Trommel. Hier mal ein Link dazu.
Gruß Oli
https://www.autodoc.de/autoteile/oem/6 ... _QQAvD_BwE
Kardanwelle neue Kreutzgelenke und Mittellager, Differenzialeingang Simmering und beide Radlager hinten.
Warum? Vibrationen beim beschleunigen, undichter Differenzialeingang und bekanntes Problem mit der Undichtigkeiten In den Bremstrommeln.
Da durch das Differenzialöl natürlich auch die Bremsbeläge versaut und neue fällig sind, habe ich mich auf auf die Suche nach passenden Neuen gemacht und fündig geworden.
Unter der MB Nummer 6024301822 findet man noch passende komplette Bremsbacken für die „große“ Bremse mit der 260mm Trommel. Hier mal ein Link dazu.
Gruß Oli
https://www.autodoc.de/autoteile/oem/6 ... _QQAvD_BwE
Re: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel
Hat da jemand schon Erfahrung mit diesen Backen?Donjon hat geschrieben: ↑01.08.2024 16:13Hallo ich bin gerade dabei meinen Antriebsstrang zu revidieren.
Kardanwelle neue Kreutzgelenke und Mittellager, Diff…….
Gruß Oli
https://www.autodoc.de/autoteile/oem/6 ... _QQAvD_BwE
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Re: Bremsbacken für 310D Automatik 260mm Trommel
Moin, ich habe alle Bremsbacken die es zu kaufen gibt ausprobiert und sie passen alle nicht da der Hebel verändert wurde. Ich würde empfehlen die alten wieder neu bestücken zu lassen.
Lg Alma
Lg Alma