Moin,
Bei der Rostkontrolle habe ich festgestellt, das sich an einigen Stellen an den Falzen, auf denen Dichtungsgummis aufgesteckt sind (z.B. an den Türen), Rost bildet. Der Befall ist unterschiedlich stark, mal nur oberflächlich, mal fängt er an, sich zwischen die Bleche reinzufressen. Scheint alles noch in einem frühen Stadium zu sein.
Ich habe schon einiges dazu gelesen, Fertan wird oft empfohlen. Nicht aber da, wo man es nach dem einwirken nicht 100%ig entfernen kann. Was dann an diesen Stellen?
Welche Methode ist denn nun die richtige? Was empfehle ihr?
Welche Grundierung/Rostumwandler sind empfehlenswert?
VG Stefan
Wie Rost an Blechfalzen behandeln?
Wie Rost an Blechfalzen behandeln?
Stefan
JC 2003, silber
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Re: Wie Rost an Blechfalzen behandeln?
Hallo Stefan,
ich hatte hier mal aufgeschrieben, was ich gemacht hatte:
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... alz#p42804
Viel Erfolg, BG Thomas
ich hatte hier mal aufgeschrieben, was ich gemacht hatte:
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... alz#p42804
Viel Erfolg, BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
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- KlassikJames
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- Registriert: 15.12.2015 20:11
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Re: Wie Rost an Blechfalzen behandeln?
Habe an Falzen gute Erfahrungen mit Owatrol Kriechöl gemacht.
Es kriecht in die kleinsten Ritzen und härtet dort aus.
Hohlräume dann mit Mike Sanders oder Fluidfilm konservieren und Oberflächen mit Brantho Korrux lackieren.
Fluidfilm verträgt sich nicht mit allen Gummisorten.
Fertan enthält eine Säure und Überschüsse müssen nach der Anwendung abgewaschen werden.
Es hat mich bisher nicht begeistern können, insbesondere nicht in Hohlräumen.
Gruss,
Klassikjames
Es kriecht in die kleinsten Ritzen und härtet dort aus.
Hohlräume dann mit Mike Sanders oder Fluidfilm konservieren und Oberflächen mit Brantho Korrux lackieren.
Fluidfilm verträgt sich nicht mit allen Gummisorten.
Fertan enthält eine Säure und Überschüsse müssen nach der Anwendung abgewaschen werden.
Es hat mich bisher nicht begeistern können, insbesondere nicht in Hohlräumen.
Gruss,
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Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
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