Wasserstandssonde Trinkwasser Reparaturanleitung
-
Re: Wasserstandssonde Trinkwasser Reparaturanleitung
Hallo zusammen,
Es gibt aktuell beide Sensoren wieder über Mercedes, frisch und Abwasser, Daten und Preis sende ich morgen.
Grüße
Es gibt aktuell beide Sensoren wieder über Mercedes, frisch und Abwasser, Daten und Preis sende ich morgen.
Grüße
Ciao amici del James Cook,
se può essere di aiuto
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... 466#p46459
se può essere di aiuto
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... 466#p46459
Hallo, ich habe ein Foto von der Rechnung gemacht.
- Dateianhänge
-
- IMG_0670.jpeg (653.5 KiB) 1493 mal betrachtet
Moin nochmal,
Ich habe noch eine Frage zur Abwassersonde, sie hat einen Schaltpunkt und wenn der Schwimmer unten ist blinkt der Abwassertank in meinem Display die ganze Zeit, also wenn kein Abwassser drin ist ist das richtig so ?
Ich habe noch eine Frage zur Abwassersonde, sie hat einen Schaltpunkt und wenn der Schwimmer unten ist blinkt der Abwassertank in meinem Display die ganze Zeit, also wenn kein Abwassser drin ist ist das richtig so ?
-
Nein, das ist verkehrt. Die Anzeige blinkt wenn der Tank voll ist und der Schwimmer oben. Der (Magnet)Schwimmer schließt ein Relais. Klingt als hättest du entweder ein kaputtes Relais oder einen Kurzschluss auf der Messleitung. Wenn du den Widerstand zwischen beiden Anschlüssen am Sensor misst: wie ist der?
Viele Grüße,
Matthias
Viele Grüße,
Matthias
James Cook 312 D Automatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x100 Wp Solarmodule
Hat jemand die Teilenummern für die beiden Sonden (Frisch- und Abwasser)
Oben ist nur dir vom Frischwasser gezeigt, Danke dafür
Mein Teiledienst war heute leider unfähig die Nummer zu finden
Oben ist nur dir vom Frischwasser gezeigt, Danke dafür
Mein Teiledienst war heute leider unfähig die Nummer zu finden
Viele Grüße
David
David
-
Servus Bubbel,
also der Frischwasserfühler hat die Westfalia Nummer 506952 = 106,41€ + Steuer, der Füllstandsgeber Abwasser hat die Westfalia Art-Nr. 506955 = 118,43€ + Steuer
Gruß Frank
also der Frischwasserfühler hat die Westfalia Nummer 506952 = 106,41€ + Steuer, der Füllstandsgeber Abwasser hat die Westfalia Art-Nr. 506955 = 118,43€ + Steuer
Gruß Frank
Danke Frank, das ging ja rucki zucki
Ich hoffe der Mercedes Händler kann damit was anfangen ?!
Ich hoffe der Mercedes Händler kann damit was anfangen ?!
Zuletzt geändert von Bubbel am 08.10.2024 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
David
David
-
Super
Hast du die Teile über Mercedes bestellt oder einen Westfalia Händler?
Entschuldigung falls die Frage sehr doof ist, ich habe aber noch nie etwas von Westfalia gekauft.
Hast du die Teile über Mercedes bestellt oder einen Westfalia Händler?
Entschuldigung falls die Frage sehr doof ist, ich habe aber noch nie etwas von Westfalia gekauft.
Viele Grüße
David
David
-
Servus,
Ich Arbeite bei Mercedes, habe mir die Teile quasi selbst bei Westfalica bestellt…..bei Westfalia wirst du für unsere Fahrzeuge nicht mehr viel bestellen können, habe mich ja tatsächlich auch schon gewundert, warum Westfalia jetzt auf einmal wieder von den Sensoren im Bestand hatte, da diese letztes Jahr bereits ausverkauft waren, und die Aussage war, das diese Teile nicht mehr lieferbar sind……habe mir auch gleich beide Sensoren neu bestellt, bevor es nachher wirklich nichts mehr gibt.
Falls noch fragen sind, melde dich einfach
Gruß Frank
Ich Arbeite bei Mercedes, habe mir die Teile quasi selbst bei Westfalica bestellt…..bei Westfalia wirst du für unsere Fahrzeuge nicht mehr viel bestellen können, habe mich ja tatsächlich auch schon gewundert, warum Westfalia jetzt auf einmal wieder von den Sensoren im Bestand hatte, da diese letztes Jahr bereits ausverkauft waren, und die Aussage war, das diese Teile nicht mehr lieferbar sind……habe mir auch gleich beide Sensoren neu bestellt, bevor es nachher wirklich nichts mehr gibt.
Falls noch fragen sind, melde dich einfach
Gruß Frank
Hi Frank,
ich danke für deine Auskünfte. Habe mir je 1 Stück bestellt als Ersatz.
Ich dachte erst der Geber sei defekt oder hat den Sicherungsring verloren.
Es war aber alles noch da, war lediglich etwas "schmoddrig" da unten, sodass der Schwimmer nicht frei laufen konnte.
Nun geht erstmal wieder alles.
ich danke für deine Auskünfte. Habe mir je 1 Stück bestellt als Ersatz.
Ich dachte erst der Geber sei defekt oder hat den Sicherungsring verloren.
Es war aber alles noch da, war lediglich etwas "schmoddrig" da unten, sodass der Schwimmer nicht frei laufen konnte.
Nun geht erstmal wieder alles.
Viele Grüße
David
David