Farbe am " Bauch "
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Farbe am " Bauch "
Moin, was ist das für ein Farbton ( welches Grau ) und welche Farbe ist für den unteren Rand am James verwendet worden. Ist das Unterbodenschutz ?
Gruß, Lutz
Gruß, Lutz
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".
James Cook 316 CDI, 2001 5 Gang /James Cook 309D, 1986, 5 Gang,
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Re: Farbe am " Bauch "
Hallo Lutz,
das ist eine Spezialfarbe von MB, die es glaube ich nur in Sprühdosen gibt. Den Namen habe ich jetzt nicht parat, aber es gab schon Beiträge im Forum. Die Farbe hat einen großen Nachteil, daß sie mit der Zeit abgewaschen und streifig aussieht und man sie wohl alle paar Jahre auffrischen muss. Bei uns ist es im Moment auch ganz schlimm und ich hoffe es gibt eine Alternative, z.B. den Steinschlag-Unterbodenschutz von Glasurit (ich weiß nicht, ob es den in grau gibt) ist auf jeden Fall ein geiles Zeug, richtig hart und strapazierfähig, hab ich als Unterbodenschutz unter unserem gesammten Fuhrpark. Wenn er eine schöne, gleichmäßige Struktur haben soll, kann man den auch rollen, da er nicht so flüssig sondern eher pastos ist.
Bist du jetzt auf T1N umgestiegen....?
Grüße aus Braunschweig nach Lauenhagen vom Arnd
das ist eine Spezialfarbe von MB, die es glaube ich nur in Sprühdosen gibt. Den Namen habe ich jetzt nicht parat, aber es gab schon Beiträge im Forum. Die Farbe hat einen großen Nachteil, daß sie mit der Zeit abgewaschen und streifig aussieht und man sie wohl alle paar Jahre auffrischen muss. Bei uns ist es im Moment auch ganz schlimm und ich hoffe es gibt eine Alternative, z.B. den Steinschlag-Unterbodenschutz von Glasurit (ich weiß nicht, ob es den in grau gibt) ist auf jeden Fall ein geiles Zeug, richtig hart und strapazierfähig, hab ich als Unterbodenschutz unter unserem gesammten Fuhrpark. Wenn er eine schöne, gleichmäßige Struktur haben soll, kann man den auch rollen, da er nicht so flüssig sondern eher pastos ist.
Bist du jetzt auf T1N umgestiegen....?
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Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;
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Re: Farbe am " Bauch "
Hallo Arnd, schau mal unter der Rubrik " Dies und Das "
Gruß aus Lauenhagen, Lutz
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Re: Farbe am " Bauch "
Es gibt verschiedene Farbtöne der Firma, die am besten mit einer Roller schön auftragen, am besten 2 Durchgänge, die Farbe die ich genommen habe ist auch deutlich dunkler als die Originale,
Grüße
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Re: Farbe am " Bauch "
Hallo Lutz,
hier wären Forumsbeiträge,
Gruß Wilfried
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Re: Farbe am " Bauch "
Danke Wilfried, so spare ich mir das Suchen.
Der James ist doch eine größere Baustelle, so sieht er auf den ersten Blick nicht aus.
Hab ihn vorn erstmal zelegt. Gruß, Lutz
Der James ist doch eine größere Baustelle, so sieht er auf den ersten Blick nicht aus.
Hab ihn vorn erstmal zelegt. Gruß, Lutz
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Re: Farbe am " Bauch "
Oh man, gut das du ein Händchen dafür hast und nun im Winter keine Langeweile.
Gutes gelingen
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Re: Farbe am " Bauch "
Hallo Lutz,
so ähnlich sah meiner hinter der Front auch aus.
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... alz#p42804
Da sitzt dieser Kantenschutz auf dem Falz der komplett von rechts nach links geht. Und darunter konnte sich dann das Wasser und Salz sammeln ...
Owatrol und Brantho Korrux wirds richten.
Fluidfilm und Sprühwax für die Hohlräume.
Gutes Gelingen, BG Thomas
so ähnlich sah meiner hinter der Front auch aus.
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... alz#p42804
Da sitzt dieser Kantenschutz auf dem Falz der komplett von rechts nach links geht. Und darunter konnte sich dann das Wasser und Salz sammeln ...
Owatrol und Brantho Korrux wirds richten.
Fluidfilm und Sprühwax für die Hohlräume.
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JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
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Re: Farbe am " Bauch "
Hallo Lutz,
herzlichen Glückwunsch Euch zum Neuerwerb.....und dann gleich eine Baustelle, was will man mehr. Du mußt ja auch irgendwie beschäftigt werden, aber für einen Profi wie Dich ist doch das bischen Flugrost eine Kleinigkeit.
Bei dem Bild habe ich gedacht, es wäre auch bei unserem T1N mal an der Zeit, hinter die Fassade zu gucken....solange es mit Drahtbürste, Grundierung und Konservierung getan ist und nicht noch das Schweißgerät herausgeholt werden muß. Ich will nicht noch einen Wagen im Fuhrpark, an dem ich schweißen muß!!!
Zur Herkunft Deiner Kutsche: hast Du mal recherchiert den Namen auf Deiner Seitenschürze und das Logo am Dach......? Da wird es doch sicher Anhaltspunkte geben.
Fröhliches Basteln für Dich und schöne Touren Euch Beiden
wünschen Euch Inge & Arnd aus Braunschweig
herzlichen Glückwunsch Euch zum Neuerwerb.....und dann gleich eine Baustelle, was will man mehr. Du mußt ja auch irgendwie beschäftigt werden, aber für einen Profi wie Dich ist doch das bischen Flugrost eine Kleinigkeit.
Bei dem Bild habe ich gedacht, es wäre auch bei unserem T1N mal an der Zeit, hinter die Fassade zu gucken....solange es mit Drahtbürste, Grundierung und Konservierung getan ist und nicht noch das Schweißgerät herausgeholt werden muß. Ich will nicht noch einen Wagen im Fuhrpark, an dem ich schweißen muß!!!
Zur Herkunft Deiner Kutsche: hast Du mal recherchiert den Namen auf Deiner Seitenschürze und das Logo am Dach......? Da wird es doch sicher Anhaltspunkte geben.
Fröhliches Basteln für Dich und schöne Touren Euch Beiden
wünschen Euch Inge & Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;
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Re: Farbe am " Bauch "
Hallo Arndt, das Auto soll ein Surfer und DLRG Mitglied gefahren haben. Vom Beruf wohl Elektriker. Mehr hab ich vom Verkäufer nicht erfahren.
Nach den Veränderungen am oberen Bett wird er wohl einige Kilo auf den Rippen haben. Von unten waren Platten gegengesetzt und mit Eisen verstärkt worden. es ließ sich nicht mehr klappen. Ich habe ungefähr 20 Kg Material ausgebaut.
was auch ärgerlich ist ,sind die Spuren von Unkenntnis. Es ist versucht worden unter den Einstiegen den Wagen anzuheben. Ergebnis: rechts kann man zurückdrücken und richten, links muß geschweißt werden. Die Kunstoffeinstiege waren beide lose.
Ich glaube da kommen noch mehr Baustellen. Ich hab erstmal vorn angefangen und arbeite mich dann nach hinten durch.
Therme und Heizung laufen, Wasserversorgung funktioniert, Kühlbox auch. Das ich an der Elektrik mit Rückfahrkamera und neuem Radioeinbau und anderen Spielereien was tue ist sowiso klar. Ein Drucklufthorn wie beim Lkw mit Kompressor und Luftbehälter kommt, eine Anhängekupplung muß auch noch ran.
Gruß, Lutz
Nach den Veränderungen am oberen Bett wird er wohl einige Kilo auf den Rippen haben. Von unten waren Platten gegengesetzt und mit Eisen verstärkt worden. es ließ sich nicht mehr klappen. Ich habe ungefähr 20 Kg Material ausgebaut.
was auch ärgerlich ist ,sind die Spuren von Unkenntnis. Es ist versucht worden unter den Einstiegen den Wagen anzuheben. Ergebnis: rechts kann man zurückdrücken und richten, links muß geschweißt werden. Die Kunstoffeinstiege waren beide lose.
Ich glaube da kommen noch mehr Baustellen. Ich hab erstmal vorn angefangen und arbeite mich dann nach hinten durch.
Therme und Heizung laufen, Wasserversorgung funktioniert, Kühlbox auch. Das ich an der Elektrik mit Rückfahrkamera und neuem Radioeinbau und anderen Spielereien was tue ist sowiso klar. Ein Drucklufthorn wie beim Lkw mit Kompressor und Luftbehälter kommt, eine Anhängekupplung muß auch noch ran.
Gruß, Lutz
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Re: Farbe am " Bauch "
Danke, sieht äußerst schick aus
Hast du die Stoßstangen mit lackiert? Ist ja schon ein deutlicher Unterschied zu vorher
Viele Grüße
David
David
Re: Farbe am " Bauch "
Nee die bleibt original, hat alles super gepasst