Zusatz- Luftfederung

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Wolli

Zusatz- Luftfederung

Beitrag von Wolli » 07.07.2010 10:31

Moin moin!
Da ich mich mit der Absicht trage eine zusätzliche Luftfederung einzubauen bzw. einbauen zu lassen und schon fast einen Termin bei Goldschmitt gemacht habe wurde ich doch stutzig als ich dieses Angebot gefunden habe:
http://cgi.ebay.de/LUFTFEDERUNG-Nachrus ... 35aaa238ec

Dies ist doch gleich dem Angebot von Goldschmitt jedoch ungleich günstiger auch wenn der Einbau noch dazukommt!
Hat jemand dieses Angebot wahrgenommen? Ist der Einbau so schwierig und so zeitintensiv das man bei Goldschmitt 1200€ dafür bezahlen muss? Sicher spielt auch die Qualität der Komponenten eine Rolle...

und Gruss
Wolli

wocrafter

Re: Zusatz- Luftfederung

Beitrag von wocrafter » 07.07.2010 10:51

Hallo Wolli,
zusätzlich eine Luftfederung einzubauen, das überlege ich mir auch schon lange. Die Goldschmitt Version ist sicher ausgereift und vor allem mit den passenden Halterungen zu bekommen. Das hat natürlich seinen Preis. Was aber nicht heißen soll dass das von dir genannte Produkt und der Hersteller schlechter sein müssen.
Versuch mal mit einem kleinen Trick Deine Fragen zu lösen. Der Anbieter soll Dir, um abschätzen zu können, wie umfangreich die Arbeit ist, die Einbauanleitung vorab zukommen lassen. Wenn die Anleitung nicht eindeutig die Arbeit beschreibt, würde ich die Teile nicht bestellen.
Wir können das gerne gemeinsam in Angriff nehmen und eventuelle Probleme besprechen.
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin 03.2009

Wolli

Beitrag von Wolli » 07.07.2010 14:41

Gute Idee und gerne wocrafter,
habe dem Anbieter eine Mail gesendet mit Anfrage der Einbauanleitung. Mal sehen was retour kommt!?

Gruss
Wolli

Alpi

Beitrag von Alpi » 07.07.2010 18:37

Hallo,

schaut mal hier viewtopic.php?f=16&t=1337 nach. Da hatte ich schon mal gefragt.

Gruß

Alpi

Wolli

Beitrag von Wolli » 13.07.2010 08:48

Moin moin,
bzgl. der Anfrage einer Einbauanleitung bekam ich nach hin und her mailen zumindest schon mal ein Angebot:
MB Sprinter 308-316 Baujahr 1996-2006, Luftfederung 8 Zoll Zweikreis Doppelfaltenbalg- Anlage, syst. LF1

574,73 € inkl. MwSt. und Versand.

Zum wiederholten Male habe ich die Anleitung angefragt aber bis jetzt ist diese noch nicht in meinem Postfach gelandet. :x

Gruss
Wolli

Wolli

Beitrag von Wolli » 14.07.2010 09:30

Moin,
kopiere mal die Antwortmail von heut morgen vom VK hier herein:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

leider können wir Ihnen vorab keine Montageanleitung zukommen lassen, diese befindet sich aber im Lieferumfang.

Mit freundlichen Grüßen

Was soll man denn davon halten :?: :roll:

und Gruss
Wolli

wocrafter

Beitrag von wocrafter » 14.07.2010 09:38

Von diesem Anbieter würde ich nichts kaufen, denn ich unterstelle, das ich bei eventuellen Problemen und Rückfragen keine Antwort bekommen werde.
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin 03.2009

Wolli

Beitrag von Wolli » 15.07.2010 08:41

Moin Wolf,
nö bei so wenig Entgegenkommen, seitens des VK, werde ich bestimmt nicht kaufen!
Na dann, werde ich wohl doch, früher oder später, bei Goldschmitt selbst vorstellig.

und Gruss
Wolli

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“