Abdeckung Beifahrerairbag / Lüftungsgitter
- cabrio-wo11
Abdeckung Beifahrerairbag / Lüftungsgitter
Hallo,
bin auf der Suche nach der Teilenummer oder einem Ersatzteil der Abdeckung des Beifahrerairbags mit dem Lüftungsgitter.
Bei mir ist am Luftaustritt eine Lamelle gebrochen. Würde das gerne ersetzen.
Finde im Netz nur die Version mit Ablagefach.
Freu mich über ne Info.
Danke und Grüße
Oli
bin auf der Suche nach der Teilenummer oder einem Ersatzteil der Abdeckung des Beifahrerairbags mit dem Lüftungsgitter.
Bei mir ist am Luftaustritt eine Lamelle gebrochen. Würde das gerne ersetzen.
Finde im Netz nur die Version mit Ablagefach.
Freu mich über ne Info.
Danke und Grüße
Oli
Grüße
Oli
EX - 316CDI; Bj 2004 in silber
mittlerweile wieder: 316CDI; Bj 2004 in bernstein-metallic
Oli
Re: Abdeckung Beifahrerairbag / Lüftungsgitter
Hi Oli,
die Abdeckung für "mit Airbag" gibt es auch im Netz, z.B. bei ebay. Leider kostet sie, nicht wie die mit Ablage 50 EUR oder Fahrer + Beifahrer mit Ablage 75 EUR, sondern schon einzeln 150 EUR. Bei uns geht in diesem Falle im Moment noch Kosten/Nutzen vs. Ästhetik
die Abdeckung für "mit Airbag" gibt es auch im Netz, z.B. bei ebay. Leider kostet sie, nicht wie die mit Ablage 50 EUR oder Fahrer + Beifahrer mit Ablage 75 EUR, sondern schon einzeln 150 EUR. Bei uns geht in diesem Falle im Moment noch Kosten/Nutzen vs. Ästhetik

316 Aut. 2005
316 Aut. 2005
-
Hallo zusammen,
bitte das Teil nicht bei Ebay bestellen, bei Mercedes ist die Teilenummer A 901 680 13 07 aktuell noch Verfügbar und kostet incl. Steuer nur 154,76Euro......
Gruß aus Mainz
Frank
bitte das Teil nicht bei Ebay bestellen, bei Mercedes ist die Teilenummer A 901 680 13 07 aktuell noch Verfügbar und kostet incl. Steuer nur 154,76Euro......
Gruß aus Mainz
Frank
- cabrio-wo11
Super, Danke für Infos
Grüße
Oli
Oli
- MitJameszuneuenWegen
Hallo Oli,
bei unserem JC konnte man die Belüftung zum Seitenfenster auf der Beifahrerseite nicht mehr regulieren. Innen war etwas abgebrochen.
In der Werkstatt wurde das Teil Luftfilterelement RG 5 mit der Art.nr 960.12.48 für 35,74 € in einer halben Arbeitsstunde ausgetauscht.
Vorher war es grau, nun schwarz. Aber das ist für mich zweitrangig, da ich die Lüftung wieder abstellen kann.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
Gruß
Reinhard
bei unserem JC konnte man die Belüftung zum Seitenfenster auf der Beifahrerseite nicht mehr regulieren. Innen war etwas abgebrochen.
In der Werkstatt wurde das Teil Luftfilterelement RG 5 mit der Art.nr 960.12.48 für 35,74 € in einer halben Arbeitsstunde ausgetauscht.
Vorher war es grau, nun schwarz. Aber das ist für mich zweitrangig, da ich die Lüftung wieder abstellen kann.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
Gruß
Reinhard
Das sind mal gute Nachrichten! Reinhard, weißt du ob es solche Ersatzteile für alle Luftauslässe gibt? Vielleicht sogar mit Teilenummer?MitJameszuneuenWegen hat geschrieben: ↑08.05.2025 12:02In der Werkstatt wurde das Teil Luftfilterelement RG 5 mit der Art.nr 960.12.48 für 35,74 € in einer halben Arbeitsstunde ausgetauscht.
Reinhard
Stefan
JC 2003, silber
JC 2003, silber
Franks Hinweis auf den Preis ist natürlich wichtig. Das waren noch Zeiten, als es auf ebay die Schnäppchen gab und beim Händler war es teuer. Heute ist´s wohl (manchmal) andersrum.
Reinhard, kann es sein, dass Du von dem Bauteil mit der drehbaren Klappe drin sprichst, die man mit dem Rädchen für AUF / ZU bedient? Die gibt es für moderate Preise einzeln, für alle Positionen.
Leider krieg ich die entsprechenden Links aus dem MB Online Teilekatalog nicht funktionierend hier rein.
Beispiel:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-21584
Aber, meines Erachtens sind da die Lamellen, die bei Oli eine und bei mir 10 oder mehr gebrochen sind, nicht dabei. Die sind, so verstehe ich es, in der äußeren Verkleidung (für die Beifahrerseite natürlich äquivalent):
Es sei denn, ich missverstehe etwas.
Beispiel
https://www.ebay.de/itm/313090578390?_t ... p_homepage
Reinhard, kann es sein, dass Du von dem Bauteil mit der drehbaren Klappe drin sprichst, die man mit dem Rädchen für AUF / ZU bedient? Die gibt es für moderate Preise einzeln, für alle Positionen.
Leider krieg ich die entsprechenden Links aus dem MB Online Teilekatalog nicht funktionierend hier rein.
Beispiel:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-21584
Aber, meines Erachtens sind da die Lamellen, die bei Oli eine und bei mir 10 oder mehr gebrochen sind, nicht dabei. Die sind, so verstehe ich es, in der äußeren Verkleidung (für die Beifahrerseite natürlich äquivalent):
Es sei denn, ich missverstehe etwas.
Beispiel
https://www.ebay.de/itm/313090578390?_t ... p_homepage
- Dateianhänge
-
- Bild_2025-05-08_163721004.png (327.05 KiB) 1246 mal betrachtet
316 Aut. 2005
- MitJameszuneuenWegen
Hallo Mat,
Du hast recht. Es ist das Rädchen mit den waagerechten Strichen und I und II.
Aus wenn der Preis wesentlich höher als bei ebay war, bin ich froh dass die Gesamtkosten überschaubar waren. Ich als Hobbyschrauber hätte mich nicht an die Abdeckung mit dem Airbag rangetraut.
Gruß
Reinhard
Du hast recht. Es ist das Rädchen mit den waagerechten Strichen und I und II.
Aus wenn der Preis wesentlich höher als bei ebay war, bin ich froh dass die Gesamtkosten überschaubar waren. Ich als Hobbyschrauber hätte mich nicht an die Abdeckung mit dem Airbag rangetraut.
Gruß
Reinhard
Die lamelle der luftaustritt habe ganz einfach mit der Werkzeug im Foto repariert. Habe eine kleine Stück der gleiche Plastik hinter eine Deckel genommen und dort "geschweißt". 5 Minuten Arbeit und sieht wie neu
Inviato dal mio SM-A528B utilizzando Tapatalk