Hallo Christoph,
das passiert ganz einfach dadurch, dass man vergißt die Fenster vor Abfahrt zu verriegeln. Es gibt leider keinerlei Warnung durch Kontakte oder so. Stellt man die Fenster auf z.B. auf einem Parkplatz kann es sein , dass die Fensteraussteller nicht genügend halten und die Fenster zufallen. Wenn man nicht bewußßt die Verriegelung kontrolliert ist das Problem schon da. Mit Glück hört man ungewöhnliche Geräusche und noch mal halten und die Fenster verriegeln.
mfg
Olaf
Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Hallo Olaf,Olaf hat geschrieben: ↑18.05.2025 18:45Hallo Ray,
da mir den Unterschied zwischen Riegel und Haken nicht so recht klar ist habe ich Bilder von den vorhandenen Teilen gemacht.
Das einzige Teil, das ich noch gefunden habe war die Schiene. Ich werde zunächst mal versuchen sie zu richten.
Den Austeller zu kürzen sollte für mich kein Problem sein (als Elektromechaniker).
Nach der Klärung von Riegel und Haken konnten wir zur Bestellung kommen. Denn ich glaube nicht, dass meine Mercedes-Werkstatt helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf
Entschuldigen Sie die verspätete Antwort, aber ich war diese Woche sehr beschäftigt.
Das erste Bild zeigt den Haken und das zweite das Schloss (den Riegel), das den Haken einrastet. Auf den Bildern, die du geschickt hast, sehe ich, dass die Haken, der Aussteller halter und die Riegel vorhanden sind. Bitte prüfen Sie, ob die Reling(schiene) auf dem Dach noch vorhanden ist und setzen Sie ggf. die gefundene Schein ein. Gehen Sie beim Richten vorsichtig vor, da es aus Aluminium besteht und brechen kann.
Sie benötigen also ein Fenster, zwei Schlösser (Riegel) und eine Aussteller. Das Fenster und die beiden Fächer könnt ihr bei mir kaufen, die Stange könnt ihr jedoch nur aus England bestellen.
Beste grüße;
Ray
- Dateianhänge
-
- hook.jpg (171.91 KiB) 45 mal betrachtet
-
- Riegel 1.jpg (43.66 KiB) 45 mal betrachtet
JC 1995 serial T0006 Dark Grey