Vorglühleuchte leuchtet dauerhaft...
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Vorglühleuchte leuchtet dauerhaft...
Hallo James Cook Gemeinde,
Wir sind unterwegs und brauchen Euer Schwarmwissen...
Nach Überquerung des Thüringer Waldes von Tschechien nach Sachsen leuchtet plötzlich dauerhaft die gelbe Vorglühleuchte......sie geht nach dem Start nicht mehr aus. Habe das Gefühl, der Wagen startet etwas länger, läuft aber ansonsten ganz normal, zieht ganz normal....
Ist vielleicht eine Glühkerze hinüber und was macht das bei Kaltstart? Kann ich ohne etwas zu unternehmen noch bis nach Braunschweig fahren oder sofort Richtung Werkstatt?
Kennt jemand einen guten Schrauber Raum Chemnitz oder Rudolstadt?
Danke im Voraus für Eure Tips...
Gruß vom Arnd aus Braunschwei
Wir sind unterwegs und brauchen Euer Schwarmwissen...
Nach Überquerung des Thüringer Waldes von Tschechien nach Sachsen leuchtet plötzlich dauerhaft die gelbe Vorglühleuchte......sie geht nach dem Start nicht mehr aus. Habe das Gefühl, der Wagen startet etwas länger, läuft aber ansonsten ganz normal, zieht ganz normal....
Ist vielleicht eine Glühkerze hinüber und was macht das bei Kaltstart? Kann ich ohne etwas zu unternehmen noch bis nach Braunschweig fahren oder sofort Richtung Werkstatt?
Kennt jemand einen guten Schrauber Raum Chemnitz oder Rudolstadt?
Danke im Voraus für Eure Tips...
Gruß vom Arnd aus Braunschwei
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;
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Re: Vorglühleuchte leuchtet dauerhaft...
Ergänzung:
Es ist unser T1N, Björn. 2006, 316 cdi und das Bordbuch von Mercedes gibt nichts her, nur wenn die Leuchte garnicht mehr leuchtet....
Es ist unser T1N, Björn. 2006, 316 cdi und das Bordbuch von Mercedes gibt nichts her, nur wenn die Leuchte garnicht mehr leuchtet....
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;
Re: Vorglühleuchte leuchtet dauerhaft...
Entweder Glühkerze (meistens) oder das Steuergerät oder......
Bei den jetzigen Temperaturen ist der Ausfall unproblematisch. Ich würde aufjedenfall damit noch nach Hause fahren
Bei den jetzigen Temperaturen ist der Ausfall unproblematisch. Ich würde aufjedenfall damit noch nach Hause fahren
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht


Re: Vorglühleuchte leuchtet dauerhaft...
Hallo Arndt,
Wenn Ihr James mit dem 2,9-D-Motor ausgestattet ist, ist eine der Glühkerzen defekt. Der Defekt beeinträchtigt die Funktion des Motors nicht, sodass Sie Ihre Fahrt unbesorgt fortsetzen können. Bei kaltem Wetter lässt sich der Motor beim ersten Start schwerer starten. Daher empfiehlt es sich, einen Mercedes-Werksprüfer(tester) zu prufen, um festzustellen, ob die Glühkerze defekt ist, und diese auszutauschen. Ich habe dafür 62 € bezahlt.
VG,
Ray
Wenn Ihr James mit dem 2,9-D-Motor ausgestattet ist, ist eine der Glühkerzen defekt. Der Defekt beeinträchtigt die Funktion des Motors nicht, sodass Sie Ihre Fahrt unbesorgt fortsetzen können. Bei kaltem Wetter lässt sich der Motor beim ersten Start schwerer starten. Daher empfiehlt es sich, einen Mercedes-Werksprüfer(tester) zu prufen, um festzustellen, ob die Glühkerze defekt ist, und diese auszutauschen. Ich habe dafür 62 € bezahlt.
VG,
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey
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Re: Vorglühleuchte leuchtet dauerhaft...
Ich kenne das Problem noch von meinem PKW mit dieser Maschine.
Damals war eine Glühkerze ausgefallen.
Ich hatte damals die defekte Glühkerze mit einem Widerstandsmesser gefunden.
Mit einem Klauenamperemeter geht es auch.
Es ist aber sinnvoll, gleich alle Glühkerzen zu erneuern, denn es wird nicht lange dauern, bis sich die Nächste verabschiedet.
Das Gewinde der neuen Glühkerze mit Kupferfett behandeln.
Ich glaube, man braucht eine lange 10er Stecknuss.
Auf jeden Fall darauf achten, dass man keinen Kurzschluss baut, denn bei der Generation OM612 (2,7l CDI) ist die Sicherung für die Glühkerzen in deren Steuergerät eingegossen und kann nicht ausgetauscht werden. Dann braucht man ein neues Steuergerät.
Auf jeden Fall wird der Motor starten und du kannst auch so noch entspannt Urlaub machen und dann nach Hause fahren.
Bevor du zu Weihnachten zum Polarkreis fährst, sollte das Problem behoben sein.
Gruß,
Klassikjames
Damals war eine Glühkerze ausgefallen.
Ich hatte damals die defekte Glühkerze mit einem Widerstandsmesser gefunden.
Mit einem Klauenamperemeter geht es auch.
Es ist aber sinnvoll, gleich alle Glühkerzen zu erneuern, denn es wird nicht lange dauern, bis sich die Nächste verabschiedet.
Das Gewinde der neuen Glühkerze mit Kupferfett behandeln.
Ich glaube, man braucht eine lange 10er Stecknuss.
Auf jeden Fall darauf achten, dass man keinen Kurzschluss baut, denn bei der Generation OM612 (2,7l CDI) ist die Sicherung für die Glühkerzen in deren Steuergerät eingegossen und kann nicht ausgetauscht werden. Dann braucht man ein neues Steuergerät.
Auf jeden Fall wird der Motor starten und du kannst auch so noch entspannt Urlaub machen und dann nach Hause fahren.
Bevor du zu Weihnachten zum Polarkreis fährst, sollte das Problem behoben sein.
Gruß,
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Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
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Re: Vorglühleuchte leuchtet dauerhaft...
Eine Glühkerze defekt, am besten alle 5 Ersetzen und dann hast Du wieder Ruhe.
Bei meinem Om 602 sind der 4 Satz Montiert habe aber auch über 860000 Kilometer drauf.
Vor allem nicht ohne Paste einschrauben nehme immer spez Hochtemperatur Kermaik Paste von Motorex.
Bei meinem Om 602 sind der 4 Satz Montiert habe aber auch über 860000 Kilometer drauf.
Vor allem nicht ohne Paste einschrauben nehme immer spez Hochtemperatur Kermaik Paste von Motorex.
Mercedes 310D Jahrgang 1990 Kilometer 820000 Kilometer
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Re: Vorglühleuchte leuchtet dauerhaft...
Dankeschön für Eure schnellen und hilfreichen Ratschläge, insbesondere was das problemlose Weiterfahren bis nach Hause angeht. So fährt es sich schon beruhigter.
Wir waren heute Vormittag auch schon in der Chemnitzer Sternwarte (Schloz & Wöllenstein) die uns schnell, freundlich und kompetent Infos gegeben haben, was das Weiterfahren betrifft und im Grunde Eure Aussagen bestätigen....kann ein bißchen schlechter anspringen, beim Starten leicht weiss qualmen aber einer Weiterfahrt steht nichts im Wege. Der hiesige Stellplatzbetreiber meinte, alles was im KI gelb leuchtet, kann man getrost erst mal mit schwarzem Tape überleben........
Aber wir wollen unseren James Cook ja pfleglich behandeln und so werden wir uns nach unserer Rückkehr in Braunschweig um neue Glühbirnen kümmern....
Danke Euch allen für die Hilfe
Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Wir waren heute Vormittag auch schon in der Chemnitzer Sternwarte (Schloz & Wöllenstein) die uns schnell, freundlich und kompetent Infos gegeben haben, was das Weiterfahren betrifft und im Grunde Eure Aussagen bestätigen....kann ein bißchen schlechter anspringen, beim Starten leicht weiss qualmen aber einer Weiterfahrt steht nichts im Wege. Der hiesige Stellplatzbetreiber meinte, alles was im KI gelb leuchtet, kann man getrost erst mal mit schwarzem Tape überleben........
Aber wir wollen unseren James Cook ja pfleglich behandeln und so werden wir uns nach unserer Rückkehr in Braunschweig um neue Glühbirnen kümmern....
Danke Euch allen für die Hilfe
Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;