Moin moin,
seit heute Mittag meint meine Frau dass die Flammen vom Kocher zu viel rot hätten, die wären sonst nur blau gewesen. Ich hab' da nie drauf geachtet, was meint Ihr?
Wäre nett wenn jemand ein Bild von seinen Kocherflammen einstellen würde.
Vielen Dank.
Gasflamme Kocher zu viel rot
Gasflamme Kocher zu viel rot
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Re: Gasflamme Kocher zu viel rot
Guten Abend Thomas,
sind bei mir auch orange durchwachsen. Wohl eine Alterserscheinung, denn wenn sich nicht blaue Flammen dazugesellen, deutet das auf zu wenig Gasdruck hin.
Kennt man ja, wenn die Gasflasche leer wird. Dann ändert sich die Flammenfarbe gern mal nach orange, weil der Druck sinkt. Evtl. ist aber auch das Ventil der Gasflasche nicht weit genug aufgedreht oder bei Dir wird auch grad die Flasche leer.
Kochen geht trotzdem noch. Das Leitungssystem will ich nicht zerlegen.
Man kann die Austrittszylinder (oder wie die Teile auch immer heißen, dort, wo das Gas ausströmt) zerlegen und reinigen. Evtl. hilft das schon.
Grüße woodz
sind bei mir auch orange durchwachsen. Wohl eine Alterserscheinung, denn wenn sich nicht blaue Flammen dazugesellen, deutet das auf zu wenig Gasdruck hin.
Kennt man ja, wenn die Gasflasche leer wird. Dann ändert sich die Flammenfarbe gern mal nach orange, weil der Druck sinkt. Evtl. ist aber auch das Ventil der Gasflasche nicht weit genug aufgedreht oder bei Dir wird auch grad die Flasche leer.
Kochen geht trotzdem noch. Das Leitungssystem will ich nicht zerlegen.
Man kann die Austrittszylinder (oder wie die Teile auch immer heißen, dort, wo das Gas ausströmt) zerlegen und reinigen. Evtl. hilft das schon.
Grüße woodz
- Wasser + Strom + Temperatur + ...
- jc97 alaskaweiß
Ist euch mal etwas Wasser drüber? Wir haben das ab und zu wenn ein Tropfen Kochwasser o.ä. in einen Auslass kommt.
Reguliert sich dann wieder.
Reguliert sich dann wieder.
Viele Grüße
David
David
Die orangene Flamme zeigt eine unvollständige Verbrennung - das ist sicherheitsrelevant. Ich habe bei mir die Gitter runtergonommen und die silbernen Alumittelkörper gereinigt. Auch die Rillen im Einsatzkörper mal ausbürsten. Die Sauerstoffansaugung erfolgt durch die Schublade - da darf nix im Weg sein. Hab auch da alles entstaubt und abgesaugt. Bei voller Flasche muss das Flammenbild dann blau sein.