Moin Forum
ich habe meinen Sherpas Translift mal anders verwendet.
Ich hatte noch Aluwinkelschienen übrig.
Weil die Airline Schienen, die ich eigentlich montieren wollte, auch auf Schienen geschraubt werden müssen habe ich sie weggelassen.
BG Thomas
Translift mal anders verwendet
Translift mal anders verwendet
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >245.000 km
Mittlerweile >245.000 km
Re: Translift mal anders verwendet
Hi Thomas,
ich bin begeistert! Das erste Mal dass ich die Idee so umgesetzt sehe. Eines meiner Winterprojekte ist recht ähnlich. Ich will mir genau dorthin aus Alusystemprofilen (40x40 für Holme und 30x30 für Sprossen) eine abnehmbare Leiter bauen, die dann auch Sandbleche, Spaten, etc aufnimmt. Sobald es was konkreteres gibt, teile ich das natürlich. Danke für die weitere Inspiration!
Ursprünglich hatte ich überlegt auch die Basis des originalen Radlträgers zu verwenden und mit Systemprofilen was zu bauen mit Staukiste etc. aber das hier schaut top aus. Noch ist unklar ob SUP oder Kayak dauerhaft zum Angeln mitkommen oder doch ein kleiner Trailer mit Boot. Davon hängt ab welchen Weg ich da gehen werde.
VG Daniel
ich bin begeistert! Das erste Mal dass ich die Idee so umgesetzt sehe. Eines meiner Winterprojekte ist recht ähnlich. Ich will mir genau dorthin aus Alusystemprofilen (40x40 für Holme und 30x30 für Sprossen) eine abnehmbare Leiter bauen, die dann auch Sandbleche, Spaten, etc aufnimmt. Sobald es was konkreteres gibt, teile ich das natürlich. Danke für die weitere Inspiration!
Ursprünglich hatte ich überlegt auch die Basis des originalen Radlträgers zu verwenden und mit Systemprofilen was zu bauen mit Staukiste etc. aber das hier schaut top aus. Noch ist unklar ob SUP oder Kayak dauerhaft zum Angeln mitkommen oder doch ein kleiner Trailer mit Boot. Davon hängt ab welchen Weg ich da gehen werde.
VG Daniel
JC 2003
Hallo,
hier noch eine Idee zum Thema Leiter, habe ich in einem Video zum diesjährigen Caravansalon gesehen.
https://leitertec.com/
Beste Grüße,
Wolf
hier noch eine Idee zum Thema Leiter, habe ich in einem Video zum diesjährigen Caravansalon gesehen.
https://leitertec.com/
Beste Grüße,
Wolf
| Le voyage est court. Essayons de le faire en première classe. |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |
Das mit den Systemprofilen ist auch super.
Ich hatte nur keine langen für die Träger. Kurze wären auch da gewesen.
Was ich vor allem gut finde an dieser Lösung, ist die relative Diebstahlsicherheit.
Bin gespannt auf andere Lösungen - lets bastel
LG Thomas
Ich hatte nur keine langen für die Träger. Kurze wären auch da gewesen.
Was ich vor allem gut finde an dieser Lösung, ist die relative Diebstahlsicherheit.
Bin gespannt auf andere Lösungen - lets bastel

LG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >245.000 km
Mittlerweile >245.000 km