Hey zusammen,
wir haben seit längerer Zeit schon das Problem, das unsere Hupe einfach nicht funktionieren will (obwohl sie vor nicht mal einem Jahr für den TÜV von unserer Werkstatt "repariert" wurde, weil sie angeblich zu leise war). Heute habe wir uns mal auf die Fehlersuche gemacht. Sowohl oben bei den Kontakten im Lenkrad, als auch unten an den Kontakten der Hupe kommen 12 Volt an. Es will aber einfach kein Ton herauskommen. Die Hupe an sich haben wir auch auseinandergenommen und nichts negatives erkennen können. Leider sind wir langsam am verzweifeln ... habt ihr noch einen Tipp?
Hupe funktioniert nicht?
Hupe funktioniert nicht?
- Dateianhänge
-
- 20251025_140855.jpg (3.74 MiB) 425 mal betrachtet
- KlassikJames
Re: Hupe funktioniert nicht?
Dann bleibt als Fehlerquelle doch nur noch die „neue“ Hupe übrig.
Die würde ich, einen Gehörschutz tragend, an einer 12V Stromquelle testen und ggf. ersetzen.
Gruß,
KlassikJames
Die würde ich, einen Gehörschutz tragend, an einer 12V Stromquelle testen und ggf. ersetzen.
Gruß,
KlassikJames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
-
Dackeli200
Re: Hupe funktioniert nicht?
Hallo zusammen. Hupe heute an die Batttetie angeklemmt. Funktioniert einwandfrei. Also nochmal an die Kabel gesteckt, die mit neuen Kontakten versehen wurden.
Oben am Lenkrad die beiden Metallblätchen aneinander gehalten. Ab und zu kommt ein Hupgeräusch, meistens aber eher ein "Minu-Hupen". 12 Volt kommt unten ander Hupe an. Jetzt bin ich langsam überfragt.
Gehe ich richtig der Annahme, dass die Hupe eigentlich ein Geräusch machen sollte, sobald ich die zwei Metallblätchen am Lenkrad zusammenhalte?
Oben am Lenkrad die beiden Metallblätchen aneinander gehalten. Ab und zu kommt ein Hupgeräusch, meistens aber eher ein "Minu-Hupen". 12 Volt kommt unten ander Hupe an. Jetzt bin ich langsam überfragt.
Gehe ich richtig der Annahme, dass die Hupe eigentlich ein Geräusch machen sollte, sobald ich die zwei Metallblätchen am Lenkrad zusammenhalte?
- Dateianhänge
-
- 20251028_164337.jpg (3.32 MiB) 250 mal betrachtet