Moin moin,
hat Jemand hier im Forum eine Autoterm Air 2D in seinem James Cook eingebaut und mag mir was über seine Erfahrungen damit mitteilen?
Ich wollte eigentlich eine 4D in meinen Neuen bauen mir wurde aber davon abgeraten da überdimensioniert und wahrscheinlich durch die engen Bögen im Heizluftsystem überhitzungsgefärdet. Bin zur Zeit ein wenig ratlos, würde mich über Hilfe freuen.
Erfahrungen mit Autoterm Air 2D
Erfahrungen mit Autoterm Air 2D
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Schön'n Gruß, Thomas
Re: Erfahrungen mit Autoterm Air 2D
Falls ich mich hier einklinken darf.
Ich bin vor allem daran interessiert, wie gut die 2D regelt.
Die Standard Heizung ist ja im Prinzip immer viel zu warm, egal was man einstellt.
Wenn es nicht gerade -5°C hat.
Ich bin vor allem daran interessiert, wie gut die 2D regelt.
Die Standard Heizung ist ja im Prinzip immer viel zu warm, egal was man einstellt.
Wenn es nicht gerade -5°C hat.
Viele Grüße
David
David
- KlassikJames
Ich fahre zwar keinen Sprinter, habe aber seit vielen Jahren die kleine Autoterm 2D Luftheizung verbaut.
Die Heizleistung von 2kW ist ausreichend für einen isolierten Kastenwagen, solange man nicht im Winter zum Nordkap fahren will.
Man kann die Heizleistung in vielen Stufen sehr weit herunterregeln.
Ich habe die leise Dieselpumpe, Schalldämpfer für Ansaugluft und Abgas und zwei „Sleep-Well“ Dämpfer verbaut.
Bisher arbeitet sie sehr zuverlässig und ist dabei viel leiser als die alte Eberspächer.
Gruß,
Klassikjames
Die Heizleistung von 2kW ist ausreichend für einen isolierten Kastenwagen, solange man nicht im Winter zum Nordkap fahren will.
Man kann die Heizleistung in vielen Stufen sehr weit herunterregeln.
Ich habe die leise Dieselpumpe, Schalldämpfer für Ansaugluft und Abgas und zwei „Sleep-Well“ Dämpfer verbaut.
Bisher arbeitet sie sehr zuverlässig und ist dabei viel leiser als die alte Eberspächer.
Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Moin Klassikjames,
auf Aussagen wie Deine hatte ich gehofft mittlerweile gefällt mir der Gedanke mit der 2D ganz gut abgesehen von den Zweifeln ob die Leistung ausreicht. Hast Du sie im Fahrzeug verbaut oder unterflur? Und ist die Warmluftführung bei Deinem Cook auch so verwinkelt wie im Sprinter? Das scheint ja für die Experten von Tigerexped das größte Problem zu sein weil sie Ausfälle wegen Hitzestau befürchten.
Ach ähh Bubbel, türlich sollst Du dich hier einklinken, je mehr Fragen umso mehr Antworten
.
auf Aussagen wie Deine hatte ich gehofft mittlerweile gefällt mir der Gedanke mit der 2D ganz gut abgesehen von den Zweifeln ob die Leistung ausreicht. Hast Du sie im Fahrzeug verbaut oder unterflur? Und ist die Warmluftführung bei Deinem Cook auch so verwinkelt wie im Sprinter? Das scheint ja für die Experten von Tigerexped das größte Problem zu sein weil sie Ausfälle wegen Hitzestau befürchten.
Ach ähh Bubbel, türlich sollst Du dich hier einklinken, je mehr Fragen umso mehr Antworten
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
Schön'n Gruß, Thomas
- KlassikJames
Die neue Heizung ist auch unterfuhr verbaut und am gleichen Ort befestigt.
Mit Hitzestau hatte ich noch keine Probleme obwohl sie auf dem Weg zum Nordkap vier Wochen permanent gelaufen ist.
Einziges Ärgernis ist das LCD Display, weil es die Heizung auch im Hochsommer bei 40 grad Außentemperatur mit Vollast freibrennen will. Das kann man nicht abschalten.
Der einfache Low-Tech Controller mit Drehrad funktioniert auch und macht keinen Unfug.
Mit Hitzestau hatte ich noch keine Probleme obwohl sie auf dem Weg zum Nordkap vier Wochen permanent gelaufen ist.
Einziges Ärgernis ist das LCD Display, weil es die Heizung auch im Hochsommer bei 40 grad Außentemperatur mit Vollast freibrennen will. Das kann man nicht abschalten.
Der einfache Low-Tech Controller mit Drehrad funktioniert auch und macht keinen Unfug.
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.