Marco Polo Bj. 1984 Schrankausbau

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
B.R.

Marco Polo Bj. 1984 Schrankausbau

Beitrag von B.R. » 05.10.2026 10:58

Hallo in die Runde,
ich habe zwar keinen James Cook, sondern einen Marco Polo 207 D, Bj.84. Momentan steht er beim Karosseriebauer und für Schweißarbeiten muss der Schrank rechts neben der Schiebetür ausgebaut werden. Leider ist nicht auszumachen, wie er am Boden befestigt wurde. Also ist er verschraubt, verklebt oder in einer Art Führungsschiene? Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie man das gute Stück heile herausbekommt.
Vielen Dank schon mal vorab.

Never ending project

Re: Marco Polo Bj. 1984 Schrankausbau

Beitrag von Never ending project » 05.10.2026 15:22

Hallo B.R....?
Wir haben einen alten T1 James Cook BJ 1986 und die Schränke, wie ein Großteil der Inneneinrichtung, dürften wohl halbwegs identische sein...vielleicht ist der Schrank in der Länge, bedingt durch die geringere Fahrzeuglänge, etwas kürzer.
Die Befestigung des Schrankes ist überwiegend mit Winkeln und Schrauben ausgeführt, die man alle im Schrank leicht findet. Meiner Erinnerung nach, ist der Schrank nicht mit dem Boden verschraubt, es sei denn, die unteren Regalböden sind herausnehmbar und darunter befinden sich die Schrauben und Winkel. Allerdings ist die Arbeitsplatte des "Sideboards" mit der Arbeitsplatte der Küche verklebt (eine Nut und Feder-Verbindung meiner Erinnerung nach) und hier muß mit Säge getrennt werden, da die Verklebung richtig gut hält.
Wenn ich es nicht in die letzte Ecke des Dachbodens geräumt habe, könnte ich bei Bedarf mal nachschauen und Fotos machen.....

Viel Erfolg bei der Demontage
und Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“