hat einer von Euch mal über 250kg am Sprinter via Heckträger transportiert?
Geht das?
Need Help!!!

Gehen tut alles!erutan hat geschrieben:Geht das?
Ich bin auch oft im Jahr mit unserem JC und den Motorrädern unterwegs, gerade erst letzte Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Ich habe einen großen PaulAuwerter den ich mal vor einigen Jahren sehr billig erstanden und komplett in Stand gesetzt habe und entsprechend meinen Vorstellungen zu einer Kombination aus Motorradanhänger und Ladeträger für alles mögliche ausgestattet habe.Zum Preis: Hier reicht es aber nicht aus, sich nur den Grundträger an zu schauen. Dazu gehört wohl deutlich mehr als dieser.
Adapter+Grundträger+Zubehör: 299 EUR
Transportboden: 239 EUR
Motorradschienenset: 359 EUR
Heckschutzbügel: 129 EUR (den könnte man weglassen)
Also mit Rund 900 EUR finde ich diese Lösung dann aber deutlich zu teuer. Dafür bekommt man einen sehr guten Motorradanhänger von Stema.
Dann musst Du wenn es montiert werden soll ca. 1500Tacken beim Hersteller latzen inkl. der Distanzbuchsen, die man braucht, um im Winter noch Schneeketten aufziehen zu können!DMA hat geschrieben:Aber das mit der Luftfederung sollte ich auch mal in Angriff nehmen...
Wolli hat geschrieben:Hallo DMA,
Dann musst Du wenn es montiert werden soll ca. 1500Tacken beim Hersteller latzen inkl. der Distanzbuchsen, die man braucht, um im Winter noch Schneeketten aufziehen zu können!DMA hat geschrieben:Aber das mit der Luftfederung sollte ich auch mal in Angriff nehmen...
Und wenn schon, wäre eine Voll-Luftfederung für vorne und hinten wohl das nonplusultra!![]()
Aber das ist mir der Spass nicht wert, ausser es fliegt mir mal eine günstig zu!![]()
und Gruss
Wolli