Hallo ihr lieben!
Es ist echt schön, dass es euch gibt! So ein paar Tipps helfen doch ganz gut. Also einen MS_Polymerkleber, aber nicht von Uhu. Und den dann nicht mit Spüli abziehen...
Ich hoffe ich bekomme das hin. Allerdings werde ich mich erst mal mit dem Umbau des Motors beschäftigen. Also erst mal den "neuen" Motor ausbauen, Flüssigkeiten raus, Steuerkette prüfen lassen, Ventile einstellen lassen... und dann hatte ich überlegt, dass es vielleicht Sinn macht die Glühkerzen und die Kupplung zu erneuern, wenn der Motor eh schon mal draußen ist. Ich werde mich gleich mal informieren, was neue Kerzen und die Kupplung kosten.
Leider habe ich immer noch keinen guten Platz zum Schrauben gefunden. Ich habe mich schon viel umgehört, auch bei Selbstschrauberwerkstätten. Leider passt da nichts in mein Budget, vor allem weil die Sache mit dem Dach ja nicht mal eben erledigt ist...
Bisher könnte ich nur bei einem Kumpel eine Halle am Wochenende nutzen... Sprich: Samstags alles reinschieben, arbeiten, Sonntags alles wieder rausschieben. Das ist zwar besser als nichts, aber so richtig schön ist das wahrscheinlich nicht, wenn ich am Sonntag Abend alles wie es ist wieder an die Straße bekommen muss. Und so einen Auto kann ich alleine wohl eher gar nicht schieben, wa?!
Hat da noch jemand eine Idee, oder vielleicht sogar eine Halle im Petto?
Momentan mache ich so ein paar Kleinigkeiten bei mir auf der Straße. Zum Beispiel hat das Fenster beim Fahrer ziemliche Kratzer vom hoch und runter machen. Daher habe ich mal die Türverkleidung ausgebaut um mir anzuschauen, wo das her kommt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Türverkleidung ziemlich dilettantisch nachgemacht ist und einfach mit Spax Schrauben (die wahrscheinlich gerade rumlagen) befestigt wurde. Eine der Schrauben kam mit dem spitzen Ende an das Fenster... Aha, daher dieses fiese Geräusch und die Kratzer... Unglaublich!!!
Auf der Fahrt damals habe ich mich gewundert, warum die Heizung nicht funktioniert, ich habe ziemlich gefroren. Gott sei Dank war nur die Führung des kleinen Stängchens aus der Halterung gerutscht, also schnell erledigt. Dabei habe ich zwei Birnchen gefunden... Es gibt also doch Beleuchtung an den Amaturen!
- Rost_vorn.jpg (51.5 KiB) 3936 mal betrachtet
Hier habe ich mal den angeklebten Teppich entfernt... Also einen Heizlüfter davor und danach abgezogen. Sowas wollte ich aber nicht sehen!
Dann habe ich die klobigen Lautsprecher, die dem Fahrer und Beifahrer direkt neben dem Ohr hingen und dem, der ein- oder aussteigt zum Bücken zwangen ausgebaut. (Mit Spax Schrauben durch die Verkleidung nach aussen mit Gewalt in das feine Gewinde der Lautsprecher gedreht... Ohhh maaaaaan!!!)
Ich habe danach direkt mal die Verkleidung vorne abgenommen und Schimmel entdeckt...
- Schimmel_vorn.jpg (50.19 KiB) 3936 mal betrachtet
--> Die Dringlichkeit des Daches steigt! Hoffentlich finde ich schnell eine Halle, wo ich das machen kann. Es wird ja auch nicht besser hier vor meiner Tür...
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht noch Schlimmeres finde.
Einen lieben Gruß aus dem schönen Kapellen!
Määätthes