Nachdem ich letzte Woche neue Rollen in den Schlitten von der Schiebetür gebaut habe, musste ich mich für einen neuen Schlitten entscheiden, denn die Rollen alleine brachten nicht den gewünschten Erfolg (Schiebetür öffnen und schließen, ohne dass Metall auf Metall schleift).
Also habe ich für knapp 100 € eine "originalen und neue Rollenführung" bestellt. Die kam dann gestern auch an, also habe ich mich voller Freude heute wieder einmal daran gemacht den alten Schlitten herauszunehmen...
Interessanterweise war die große Rolle beim neuen Schlitten dabei, die zwei kleinen aber nicht... Naja, egal, ich habe ja noch die neuen Rollen von letzter Woche...
Langer Rede, kurzer Sinn: Schlitten rein, Tür dran, alles fest................. uuuuuuuuuuuuuuuund:
Wooow, die Tür rollt mit einem leichten antippen von vorne bis hinten und anders herum... Wahnsinn, Gefühlsausbrüche, Jauchzen...
Dann noch ein bisschen Improvisation, weil der Hebel, der dafür zuständig ist das Gelenk beim zu machen freizugeben, nicht ganz so hoch gedrückt wurde, wie ich es gern hätte. Sprich so, dass der Hebel nicht noch von dem Gelenk weiter hoch gedrückt werden muss --> da befürchte ich zu viel Verschleiß...
Die Improvisation ist mir schnell geglückt, also aufräumen, Tür zu, freuen. Soweit der Plan! Wieso zur Hölle geht die Tür nicht mehr zu??? Verstehe ich nicht.

Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt?
Boah, hab' ich mich geärgert!
Mein "Lauf", den ich hatte ist wohl definitiv vorbei...
Das bedarf mehr Arbeit, als ich heute bei dem kalten Wind und der nahenden Dunkelheit schaffen kann!
Lieben Gruß,
der Määätthes