Hallo JC Austria.
Eine breitere Spur beinflußt das Fahrverhalten positiv. Dazu noch ein Reifen in der Dimension 225/65/R16 oder 235/65/R16 und du kannst vollgas durch die Nordschleife...

. allein der niedrigere Querschnitt der Reifen macht sich schon ordentlich bemerkbar !
Denk an den vorgeschriebenen Lastindex von 110/112 für die Reifen. Bei einem 55er Querschnitt wirst du vergeblich suchen . Bei der 235er Breite (standard Reifen vom neuen NCV3 Sprinter) in Verbindung mit einer geringeren Einpresstiefe brauchst du aber einen gut gelaunten gnädigen TÜV-Prüfer um ohne Verbreiterung eine Abnahme zu bekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit den 60mm die Gesamt Einpresstiefe pro Rad meinst ?? !! Standard MB-Alu ist ET 76. Als währen das 16mm pro Seite.
Da du noch die alten Stahlfelgen 1995-2000 fährst, düfte sich das bei dir dann um ca 20 +- mm pro Seite bewegen. Kenne leider die ET der alten Stahlfelge nicht
Hier gibt es Info`s über Felgen vom "G" :
http://www.gclub-koeln.de/index.html
Bei der Felgensuche unbedingt deine Achslasten beachten. !!!!!!!!!!!!

- Mein Favorit
- C2-Van.jpg (42.26 KiB) 1054 mal betrachtet

- Mein Favorit
- C2-Van.jpg (42.26 KiB) 1054 mal betrachtet
CMS C2 Van 6,5 x 16 ET 60
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht

[/b]

) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.