Kompressor-Kühlbox für T1N Heck-Stauraum
Kompressor-Kühlbox für T1N Heck-Stauraum
Hallo,
ich wollte kurz teilen, dass die Kompressor-Kühlbox IceCubeX 25 von Maentum von den Abmessungen gut in den Heck-Stauraum des T1N passt. (Ich habe einen Griff abmontiert)
https://maentum.de/collections/kompress ... 4-230v-25l
Leider gibt es nicht viele Kühlboxen, die eine passende Höhe haben.
Ich habe ein 12V-Kabel auf der linken Fahrzeugseite "lose" verlegen lassen, um je nach Anwendungsfall mit oder ohne Kühlbox im Heck fahren zu können.
Die Möglichkeit Nahrungsmittel (wie Fleisch, Fisch, Weisswein, ...) "auszulagern" zu können ist für mich persönlich ein großer Luxus.
Beste Grüße
Wolf
P.S.:
Praktisch ist auch der Zusatzakku, den man magnetisch an der Außenwand der Kühlbox befestigen kann.
https://maentum.de/products/x-tra-cool- ... ion-307-wh
Dieser kann auch als "Powerbank" beim mobilen Arbeiten oder anderen Anwendungsfällen dienen.
ich wollte kurz teilen, dass die Kompressor-Kühlbox IceCubeX 25 von Maentum von den Abmessungen gut in den Heck-Stauraum des T1N passt. (Ich habe einen Griff abmontiert)
https://maentum.de/collections/kompress ... 4-230v-25l
Leider gibt es nicht viele Kühlboxen, die eine passende Höhe haben.
Ich habe ein 12V-Kabel auf der linken Fahrzeugseite "lose" verlegen lassen, um je nach Anwendungsfall mit oder ohne Kühlbox im Heck fahren zu können.
Die Möglichkeit Nahrungsmittel (wie Fleisch, Fisch, Weisswein, ...) "auszulagern" zu können ist für mich persönlich ein großer Luxus.
Beste Grüße
Wolf
P.S.:
Praktisch ist auch der Zusatzakku, den man magnetisch an der Außenwand der Kühlbox befestigen kann.
https://maentum.de/products/x-tra-cool- ... ion-307-wh
Dieser kann auch als "Powerbank" beim mobilen Arbeiten oder anderen Anwendungsfällen dienen.
| Le voyage est court. Essayons de le faire en première classe. |
| Conquerors of the useless riding JC 05/2005 316 CDI, after-market upgrades, serviced with ♡, cavity sealed, no winter salt abuse |
| Conquerors of the useless riding JC 05/2005 316 CDI, after-market upgrades, serviced with ♡, cavity sealed, no winter salt abuse |
Re: Kompressor-Kühlbox für T1N Heck-Stauraum
Ich wollte einen dometic cdf18 kaufen. Der finde ich sehr bequem und findet platzt zwischen die 2 Sitze vorne.
Inviato dal mio SM-A528B utilizzando Tapatalk
Hallo,
ich selber versuche gerade, das Konzept von Tisch, Stuhl, Kühlbox "neu zu denken": kleiner (Packmass), leichter, leider sehr viel teurer, aber mit zusätzlicher Kühlbox im Heck !!!
Das Motto "Ich packe meine Gartenmöbel in den Heckstauraum" ist nichts für mich / uns.
Wo bleibt der Grill? Wob bleibt der Stauraum für Wassersport oder Mountainbiking? Wo bleiben die Drinks, der Weißwein?
STÜHLE
- Helinox mit hoher Lehne (zum Relaxen, Relax-mode)
Bemerkung: beide Stühle gleichzeitig im Fahrzeug, Relax-mode und/oder Dinner-mode
TISCHE
- Helinox Café Table
- Helinox Café Table Wide
Bemerkung:
- die Tischplatten kommen an die Rückwand des Badezimmers im Heck, Airline-Schienen oder magnetisch
- viele Tische = viele Möglichkeiten für Gäste !!!
KÜHLBOX
- Maentum IceCubeX 25
Meine persönliche Meinung: die großen Alu-Stühle und Alu-Tische passen nicht zu mir, zu uns. Sobald man eine Kühlbox im T1N Heck-Stauraum unterbringt, muss man Tisch und Stuhl neu überdenken.
Ich bin im Dialog mit CookOverland (Paul), um 2x Frontrunner Expander Camping Chair in einer eigens gefertigten Halterung / Fach in den Hecktüren oben links + oben rechts unterzubringen.
Die Wiederholung der Wiederholung wird die Stauraum-Probleme im JC T1N nicht lösen. Smart (and money) does it.... Hopefully...
Beste Grüße
Wolf
ich selber versuche gerade, das Konzept von Tisch, Stuhl, Kühlbox "neu zu denken": kleiner (Packmass), leichter, leider sehr viel teurer, aber mit zusätzlicher Kühlbox im Heck !!!
Das Motto "Ich packe meine Gartenmöbel in den Heckstauraum" ist nichts für mich / uns.
Wo bleibt der Grill? Wob bleibt der Stauraum für Wassersport oder Mountainbiking? Wo bleiben die Drinks, der Weißwein?
STÜHLE
- z.B. Helinox Savanna Chair
- z.B. Helinox Sunset Chair HDB
Bemerkung: beide Stühle gleichzeitig im Fahrzeug, Relax-mode und/oder Dinner-mode
TISCHE
- Helinox Café Table
Bemerkung:
- die Tischplatten kommen an die Rückwand des Badezimmers im Heck, Airline-Schienen oder magnetisch
KÜHLBOX
- Maentum IceCubeX 25
Meine persönliche Meinung: die großen Alu-Stühle und Alu-Tische passen nicht zu mir, zu uns. Sobald man eine Kühlbox im T1N Heck-Stauraum unterbringt, muss man Tisch und Stuhl neu überdenken.
Ich bin im Dialog mit CookOverland (Paul), um 2x Frontrunner Expander Camping Chair in einer eigens gefertigten Halterung / Fach in den Hecktüren oben links + oben rechts unterzubringen.
Die Wiederholung der Wiederholung wird die Stauraum-Probleme im JC T1N nicht lösen. Smart (and money) does it.... Hopefully...
Beste Grüße
Wolf
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2025-09-24 at 13.11.43.jpg (75.98 KiB) 698 mal betrachtet
Zuletzt geändert von iCook am 24.09.2025 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mit California mit denen ich juni/juli/august fahre hatte ich probiert 4 Stühle ähnlich Helinox (hatte im decathlon gekauft). Die aber bei 10 Tagen im Campingplatz waren zu viel niedrig und umbequem beim Essen am Tisch. (hatte auch einen tieferes Tisch selber gebaut..
Für Kürze stop für 1/2 Nacht hat mir genervt immer 4 Stühle bauen und wieder zusammenlegen.
Für Kürze stop für 1/2 Nacht hat mir genervt immer 4 Stühle bauen und wieder zusammenlegen.
Den James Cook benutze ich nur im Mittel season. Zwischen September/November und Februar/April. Da bin oft ohne campingstühle gefahren.
Für längere Urlaub fix im Campingplatz habe dieses Jahr 2 Stühle Crespo Extracompact + grosse Küche immer von Crespo...kleiner komoressor Kühlschrank wohlte ich im viel Fische frisch zu kaufen für die ganze Woche im Camping... Für Stühle und Tisch bin ich immer bei nachdenken ist für mich und Kollege immer ein Thema
Für längere Urlaub fix im Campingplatz habe dieses Jahr 2 Stühle Crespo Extracompact + grosse Küche immer von Crespo...kleiner komoressor Kühlschrank wohlte ich im viel Fische frisch zu kaufen für die ganze Woche im Camping... Für Stühle und Tisch bin ich immer bei nachdenken ist für mich und Kollege immer ein Thema
Hallo Wolf,
ich habe 2 Frontrunner Expander Camping Chair im Einsatz. Sie stehen bei mir unten rechts vor dem Gaskasten. Perfekter Platz dafür.
Sie stammten ursprünglich aus unseren California Zeiten.
2 weitere schmale Stühle mit langem, aber schmalen Packmaß in den Kofferraum bzw. dem "Ski- Fach"
Der Tisch ist ein stabiler Tisch mit rollbarer Platte. Dieser ist oben rechts hinter dem Kleiderschrank angebracht.
Ich habe somit weiterhin Platz für 2 große Auffahrkeile, eine große 60x40 Eurobox mit allem was man so braucht, eine Hängematte, ein Sonnenschutz und was sonst noch so im Kofferraum ist.
Es muss nicht immer teuer sein. Es gibt einfach so viele Produkte am Markt, man müsste am besten alle probieren können.
Viele Grüße
David
David
Hallo,
Bei uns ist in dem "Ski-Fach" eine ausziehbare Schublade (Dank an ixcebichee).
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Beste Grüße
Wolf
Bei uns ist in dem "Ski-Fach" eine ausziehbare Schublade (Dank an ixcebichee).
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Beste Grüße
Wolf
Agree!
Muss es nicht. Aber sinnvoll - je nach Anwendungsfall.

Die ist bei uns auch drin, dank dem Vorbesitzer
Da geht man von vorne ran, von hinten an die Stühle
Sind etwas länger als der Kofferraum
Die Stühle sind nicht soooo lange
Reicht also für beides
Viele Grüße
David
David
Hallo Bubbel,
Es ist gut, wenn Dein Konzept für Dich funktioniert
Ggf. ist meine Schublade länger und auf der Seite werde ich die Kühlbox platzieren, also keine Stühle, die in das "Ski-Fach" ragen.
Beste Grüße
Wolf
Super, das klingt toll
Solche Themen sind eine absolute Bereicherung für das Forum.
Es gibt so viele tolle Ideen und Umsetzungen
Solche Themen sind eine absolute Bereicherung für das Forum.
Es gibt so viele tolle Ideen und Umsetzungen
Viele Grüße
David
David
Wir sind zu vier un muss ich anders überlegen. Tisch muss bei mir groß sein.iCook hat geschrieben:Hallo,
STÜHLE
- z.B. Helinox Savanna Chair
- Frontrunner Expander Camping Chair (zum Essen am Tisch, Dinner-mode)
- z.B. Helinox Sunset Chair HDB
TISCHE
- Helinox Café Table
Bemerkung:
KÜHLBOX
- Maentum IceCubeX 25
Beste Grüße
Wolf
Hallo Mattiadll,
Das kann ich gut verstehen. Ja, es gibt natürlich größere Tische - viele haben aber fest installierte Beine.
>> Ich selber versuche, das Packmaß für Tisch und Stuhl zu reduzieren.
Ich werde bei mir, die dünnen Helinox Tischplatten an der Rückwand des Badezimmers montieren und zwei Tische kombinieren:
60 x 60 und 90 x 60 ergibt dann 150 x 60 (alles in cm).
Zugestanden: 60 als Breite ist schmal, wenn sich Personen gegenübersitzen.
Ich denke auch über die Kombination von zweimal Helinox 90 x 60 nach, das wäre dann 120 x 90 bei zwei Tischen (alles in cm).
Das wäre nett, 90 ist eine gute Tischbreite, wenn sich Personen gegenübersitzen.
Und den 60 x 60 ggf. als Beistelltisch.
Leider ist die Verfügbarkeit der Helinox Café tables gefühlt abnehmend, da das Jahr zu Ende geht und die Artikel ggf. auslaufen. Wir werden sehen.
Beste Grüße
Wolf
Das kann ich gut verstehen. Ja, es gibt natürlich größere Tische - viele haben aber fest installierte Beine.
>> Ich selber versuche, das Packmaß für Tisch und Stuhl zu reduzieren.
Ich werde bei mir, die dünnen Helinox Tischplatten an der Rückwand des Badezimmers montieren und zwei Tische kombinieren:
60 x 60 und 90 x 60 ergibt dann 150 x 60 (alles in cm).
Zugestanden: 60 als Breite ist schmal, wenn sich Personen gegenübersitzen.
Ich denke auch über die Kombination von zweimal Helinox 90 x 60 nach, das wäre dann 120 x 90 bei zwei Tischen (alles in cm).
Das wäre nett, 90 ist eine gute Tischbreite, wenn sich Personen gegenübersitzen.
Und den 60 x 60 ggf. als Beistelltisch.
Leider ist die Verfügbarkeit der Helinox Café tables gefühlt abnehmend, da das Jahr zu Ende geht und die Artikel ggf. auslaufen. Wir werden sehen.
Beste Grüße
Wolf
Ich habe einen Tisch von Brunner modifiziert.
Der Tischplatte ist 90*140 okume Holz 9mm klappbar in 2 Teilen.. So kann ich zu machen und bringt mir fast die ganze Fläche der Kofferraum aber nur 1,8cm hoch.. Die Beine sind aus Alu. Habe Niete eingestellt und die Platte fixiere ich mit 4/6 Schrauben.. Ist nicht schnell zu bauen aber sehr stabil und flach. für mich im Moment ist die bessere Lösung... Habe Werkzeuge gekauft um mich selber einen Tisch von 0 zu bauen, aber habe noch kein Zeit gefunden
Nächstes mal mache ich foto
Der Tischplatte ist 90*140 okume Holz 9mm klappbar in 2 Teilen.. So kann ich zu machen und bringt mir fast die ganze Fläche der Kofferraum aber nur 1,8cm hoch.. Die Beine sind aus Alu. Habe Niete eingestellt und die Platte fixiere ich mit 4/6 Schrauben.. Ist nicht schnell zu bauen aber sehr stabil und flach. für mich im Moment ist die bessere Lösung... Habe Werkzeuge gekauft um mich selber einen Tisch von 0 zu bauen, aber habe noch kein Zeit gefunden
Nächstes mal mache ich foto
Hallo Mattiadll,
gute Lösung!
Bei mir wird das mit der Kühlbox dann sehr knapp und zu eng:
eine Tischplatte und die Kühlbox wird bei mir nicht funktionieren.
Ich werde berichten...
Beste Grüße
Wolf
gute Lösung!
Bei mir wird das mit der Kühlbox dann sehr knapp und zu eng:
eine Tischplatte und die Kühlbox wird bei mir nicht funktionieren.
Ich werde berichten...
Beste Grüße
Wolf