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von Never ending project » 20.08.2022 18:41
Hallo Peter und Thomas,
Danke für die schnelle Rückmeldung, der ich entnehme, daß der Winkel eigentlich ein 90° Winkel sein sollte.....oder wie sieht das Teil normalerweise aus? Was mir noch aufgefallen ist, auf einem Bild sieht man es, die Tür hängt ganz geringfügig tiefer; würde der Halter der Rolle aber auf 90° gebracht, wäre die Türe ja noch tiefer.....
Bei unserer Baustelle, dem T1 habe ich die Schiebetür ausgebaut und komplett zerlegt. Einstellmöglichkeiten gibt es dort an allen drei Führungen. Dafür bei Neumontage eine Anleitung zu haben, ist sicher nicht verkehrt, sonst....try and error. Wird man schlußendlich auch hinbekommen. Für die Schiebetür habe ich mir vor dem Ausbau einen passenden Rollwagen gebaut, auf dem sie mit ihrer Unterkante vollflächig aufliegt und seitlich gehalten wird, damit sie nach dem Lösen der letzten Schrauben nicht rausfällt. So kann man die Tür auch während des Ausbaues nach Bedarf vor und zurückschieben um an alle Schrauben zu kommen. Sonst bräuchte man zum längeren Halten zwei Personen, denn tragen kann man das Gewicht in ausgebautem Zustand gerade so allein.
Vielleicht kann man die T1N Türe ja in eingebautem Zustand reparieren, indem man nur die Rolle der mittleren Schiene und deren Halter tauscht, aber so genau habe ich mir die Technik noch nicht angesehen.
Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;